Ergebnisse vom 05./06.03.2016: Männer verlieren, Frauen siegreich in Böhlen

 Durchwachsenes Wochenende.

Das einzige Heimspiel in dieser Woche bestritt unsere männliche B. Ein guter Start, doch dann stotterte der Motor und es gab eine 08:27 Niederlage gegen TuS Leipzig-Mockau. Spielbericht

Unser weiblicher Nachwuchs spielte am Samstag. Die D-Jugend durfte weit reisen. Die lange Fahrt nach Leisnig lohnte sich. 45:00 siegte die Mannschaft. Spielbericht

Nicht ganz so weit weg ging es für die C-Mädels. Beim LSV Südwest fuhr man einen 23:19-Sieg ein. Das deutlich bessere Team siegte verdient. Zwischendurch betrug die Führung sogar einmal 10 Tore. Südwest kam noch einmal heran, aber die Mädels machten den Sack dann zu.

Auch die weibliche B spielte gegen Südwest. Leider nicht ganz so erfolgreich, wie die C-Jugend. Es setzte eine deutliche 16:32-Niederlage. Spielbericht

Ebenfalls am Samstag und ebenfalls nach Leisnig reiste unsere 1. Männermannschaft. Gegen den Tabellenersten der Bezirksklasse Leipzig konnte man im Hinspiel noch einen Punkt erkämpfen. Aber an diesem Wochenende standen die Vorzeichen nicht so gut: Einige Spieler fehlten aufgrund von Arbeit und Verletzungen. Stark dezimiert war leider nicht viel zu holen. Mit einem 23:31 trat man die Heimreise an.

Gute Nachrichten dagegen kommen von unseren Frauen. Im schweren Auswärtsspiel in Böhlen gelang ein souveräner und völlig verdienter 28:18-Sieg, der noch höher hätte ausfallen müssen. Spielbericht

Sonntag wurde es dann ernst für unsere 2. Männermannschaft. In Zwenkau traf man auf den Tabellenzweiten Zwenkau. Ebenfalls dünn besetzt unterlag man 24:35. Das Spiel und Ergebnis rückte in den Hintergrund: Schon nach 3 Spielminuten verletzte sich leider einer unserer Spieler ohne Fremdeinwirkung schwer und wird länger ausfallen. Gute Besserung! Spielbericht

Die Spiele in der Übersicht:

männl. Jug. B  gg.  TuS Leipzig-Mockau  08:27  Spielbericht
         
Auswärts spielten:        
         
weibliche Jug. D  gg.  SV Leisnig  45:00  Spielbericht
weibliche Jug. C  gg.  LSV Südwest  23:19  
weibliche Jug. B  gg.  LSV Südwest  16:32  Spielbericht
Frauen  gg.  HV Böhlen  28:18  Spielbericht
Männer I
 gg.  SV Leisnig  23:31  
Männer II  gg.  Germania Zwenkau II  24:35  Spielbericht
         

 Bilder zu den Spielen

Durchwachsenes Wochenende.Das einzige Heimspiel in dieser Woche bestritt unsere männliche B. Ein guter Start, doch…

Posted by TSG 1861 Taucha – Handball on Dienstag, 8. März 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.