15 Mrz 2016

Ergebnisse vom 13.03.2016: 6 Heimspiele – 6 Siege!!!

Alle Spiele des Wochenendes gewonnen.

Sehr erfolgreicher Handball-Tag in der Mehrzweckhalle Taucha am vergangenen Sonntag. Alle Teams konnten die Punkte in Taucha behalten.

Los ging es am frühen morgen mit der weiblichen D-Jugend gegen Lok Mitte. Am Ende gab es einen deutlichen 30:10-Sieg. (Spielbericht)

Im nächsten Spiel sollte es enger werden. Unsere weibliche C hatte die Mädels vom VfB Eilenburg zu Gast. Die gesamt Partie über wechselte die Führung hin und her. Am Ende siegte die Heimmannschaft mit 24:23. (Spielbericht)

Danach war ein Sieg für unsere weibliche B gegen Borna Pflicht. Die Hauptlast in diesem Spiel trugen aber die Aushelfer aus der C-Jugend, da Spielerinnen fehlten oder nicht richtig fit sind. Die Mädels schlugen sich sehr achtbar und gewannen sicher mit 12:05. (Spielbericht)

Unsere Frauen wollten ihre Siegesserie fortsetzen und die Gäste von Lok Leipzig-Mitte schlagen. Dies gelang am Ende recht deutlich. Das Spiel endete 22:12. (Spielbericht)

Auch unsere 1. Männermannschaft bekam es mit Lok Leipzig-Mitte zu tun – mit der 2. Männermannschaft. Die Vorzeichen waren nicht so günstig. Einige Spieler fehlten aufgrund von Verletzungen oder beruflichen Pflichten. Das Spiel blieb lange Zeit ausgeglichen. Letztendlich gelang auch hier ein Sieg mit 23:18 und der Sicherung des Vorsprunges auf die untere Tabellenregion.

Der Abschluss des Spieltages war unserer 2. Männermannschaft vorbehalten. Zu Gast waren die Mannschaft des punktgleichen SV Leipzig Ost. Diese hatten ebenfalls Personalprobleme. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzten. Am Ende gewannen die Parthestädter mit 28:24 und bleiben auf Platz 3 in der Tabelle. (Spielbericht)

Die Spiele in der Übersicht:

weibliche Jug. D  gg.  Lok Mitte   30:10   Spielbericht
weibliche Jug. C  gg.  VfB Eilenburg   24:23   Spielbericht
weibliche Jug. B  gg.  Bornaer HV   12:05   Spielbericht
Frauen  gg.  Lok Leipzig-Mitte   22:12   Spielbericht
Männer I
 gg.  Lok Leipzig-Mitte II   23:18
Männer II  gg.  SV Leipzig-Ost   28:24   Spielbericht

Spielfrei:   männl. Jug. B

Bilder zu den Spielen

Alle Spiele des Wochenendes gewonnen.Sehr erfolgreicher Handball-Tag in der Mehrzweckhalle Taucha am vergangenen…