15 Mrz 2016

Spielbericht: 2. Männer verteidigen Platz 3 (13.03.2016)

Spannendes Spiel der Tabellennachbarn.

Zum 18. Spieltag standen sich Leipzig Ost und Taucha II in der „Hall of Fame“ gegenüber. Auch dieses sollte ein spannendes Spiel werden, da beide Mannschaften punktgleich hintereinander auf Platz 3 und 4 der 2. Kreisliga Leipzig stehen. So wie Taucha zur Zeit sehr viele Verletzungsausfälle hat, ist auch Leipzig Ost personell äußerst geschwächt, allein dies hielt die Fronten offen.

In der ersten Hälfte setzte sich auf der Heimseite das fort, was auch die Leistung in den letzten Spielen belastete. Eine unkonzentrierte Abwehr lies wieder viel zu viele Gegentore zu und Chancen im Angriff wurden leichtfertig vergeben. Unser ältester Mitspieler mit der Nummer 3 sorgte für wichtige Tore. Der bis dahin gut haltende Torhüter der Gäste musste leider zur Mitte der Halbzeit mit einer Roten Karte das Spiel beenden. Aber auch sein (eigentlich schon in Handballrente befindliche) Ersatzmann hielt sehr gut. Nach permanenten Rückstand ging Taucha zur Halbzeit mit 13:12 in Führung.

In Hälfte 2 änderte sich einiges. Eine über weite Strecken gut agierende und stehende Abwehr schützte das eigene Tor und ließ viele Angriffe verpuffen. Auch das Angriffsspiel wurde viel überlegter und sorgte dafür, dass sich die Heimmannschaft auf solide 3 Tore absetzen konnte. Erzielte Ost einen Treffer, schlugen die Tauchaer meist mit einer schnellen Mitte mit Torerfolg zurück. So brachten die Parthestädter kontrolliert den Vorsprung bis ins Ziel und gewannen das Spiel mit 28:24.

Ein tolles Spiel macht Lust auf mehr. Besonderes Augenmerk liegt dieses Mal auf der Nummer 44, der unser Abwehrverhalten deutlich verbesserte und auf unserem Nachwuchsspieler mit der Nr. 15, der mehr und mehr gute Leistungen und Spaß am Spiel zeigt.

Dieses Wochenende reist die Mannschaft zu unseren Freunden nach Belgern. Ein schweres Spiel beim Tabellenfünften, die nur 2 Punkte hinter uns liegen und nach der 42:32 Hinspiel-Niederlage sicher auf Revanche brennen.