01 Dez 2021

📅🤶🎅 Weihnachten 2021 naht 🎄

Mit dem heutigen Tag entfernen wir insgesamt 23 Kalenderblätter, dann ist Heiligabend.

24 Eindrücke bekommt Ihr insgesamt von uns Handballer*innen aus Taucha präsentiert.

Dieses Jahr haben wir unseren Mannschaften freie Hand gelassen unter welchen Motto und wie sie ihre Beiträge für unsere Medienauftritte gestalten.

Wir sind also geanauso gespannt wie Ihr.
Lasst Euch jeden Tag überraschen & schaut auf unseren Kanälen vorbei!

1️⃣. Kalenderblatt – 01.12.2021

Den Anfang macht unser Abteilungs-Logo #wirsindhandballtaucha im weihnachtlichen Gewand.
Kreiert wurde es zum Jahreswechsel 2017/2018 auf Grundlage unserer Abteilungsprinzipien & der Sportart Handball in mehreren zw. hitzigen, aberwitzigen & produktiven Sitzungen im Medienatelier Taucha (https://medien-atelier.com/) bei F.H.
Oder anders: Produktives Brainstorming

Dieses Logo ist also immer noch ein relatives junges Mitglied unserer #handballtaucha – Familie.
Der Handball in Taucha wurde erstmals in den frühen 1920er Jahren erwähnt & praktiziert.

Zur EinfĂĽhrung des Logos sammelten wir damals bei Spieler*innen unserer Jugendmannschaften einige Stimmen, was diese im Handball & bei uns gegeistert:
❓
– Was begeistert sie am Handball?
– Warum brennen sie dafĂĽr die Rinde durch die Halle zu befördern?
– Und warum ausgerechnet in Taucha?
❕
„Handball fördert den Teamgeist, man fühlt sich zugehörig. Coole, nette Mädels/Jungs mit im Team“
„Gemeinsames Auspowern, viel SchweiĂź & SpaĂź haben – Muskelkater!“
„Motivation, Herausforderungen, Kampfgeist & Zusammenhalt“
„Weiterentwicklung – im Training an seine Grenzen gehen – herausforderndes & abwechslungsreiches Training, coole /junge Trainer“
„Spiele gegen andere Mannschaften fördert den Ehrgeiz. Außerdem machen wir Testspiele gegen andere (höhere) Mannschaften.“
„Handball in Taucha macht Spaß: Weil es einfach ein super Verein ist, der sich für vieles einsetzt & einiges ermöglicht“
„Wir fahren in einige Trainingslager oder sind gemeinsam bei Freizeitveranstaltungen:
Tischtennis, Bowling, Mini-Golf oder Paddeln“
„Wir nehmen mit dem Verein am größten (internationalen) Handballturnier in Dänemark teil. Dänemark ist geil & ermöglicht uns immer einen neuen Einblick in den Handball anderer Länder zu bekommen“
Wir sind uns sicher, dass einige dieser Antworten so oder so ähnlich auch in den vergangenen Jahrzehnten entsprechend dem jeweiligem Zeitgeist ausgefallen sind/wären.

Aktuell freuen wir uns sehr, dass trotz Corona in den letzten 1 ½ Jahren im Kinder- und Jugendbereich viele Kinder & Jugendliche den Weg zu uns & dem Handball gefunden haben!
Wir wollen gemeinsam diese schwierige Zeit durchstehen, auch wenn wir uns zur Zeit nur zum Training (-16 Jahren) oder gar nicht sehen können & dürfen aktuell!

Schaut rein die nächsten Tage!