14 Apr 2016

Spielbericht: wJC erringt vorzeitig Kreismeistertitel im Auswärtsspiel gegen Delitzsch (10.04.2016)

Bestes Spiel in dieser Saison gegen Delitzsch.

In der Vorrunde unterlagen wir den Delitzscherinnen noch knapp mit 15:16. Im Hinrundenspiel der Endrunde gewannen wir knapp mit 18:16.

Am Sonntag konnten wir uns in Delitzsch mit einem 20:15-Sieg schon deutlicher absetzen.

Von der ersten Minute starteten wir konzentriert in dieses Match, welches wir unbedingt gewinnen wollten. Unsere Bank war, auch wieder mit zwei D-Mädels, gut gefüllt. Nach einer kurzen Phase des Beschnupperns, in der Delitzsch noch mithielt (3:3), gewannen die Tauchaer Mädels langsam die Spielkontrolle ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können.

Bis zum 6:6 hielt die Heimmannschaft mit, danach konnten wir uns in Folge recht schnell und deutlich absetzen: Eine gute Deckung ließ kaum etwas zu und Delitzsch tat sich sehr schwer. Vorne spielte man teilweise sehr ansehnlich und auch das eine oder andere Kontertor half, sich zum Halbzeitstand von 15:08 aus unserer Sicht abzusetzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir diese Führung noch auf 8 Tore Differenz ausbauen und halten (16:08). Mit dieser Führung im Rücken erfolgten einige Wechsel. Der Spielfluss kam leicht ins Stocken, Chancen wurden nicht mehr so einfach kreiert bzw. nicht verwandelt.

Aber die Abwehr stand weiterhin gut, so dass der Abstand, auch dank genauer Zuspiele in der schnellen Vorwärtsbewegung. gehalten werden konnte (19:11). Dann setzte wohl ein bisschen der Schlendrian ein und Delitzsch verkürzte mit einem 4:1-Lauf noch einmal auf 20:15, aber der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen.

Somit wird diese Saison noch erfolgreich zum Abschluss gebracht. Die Mädels stehen damit weiter ohne Punktverlust an der Spitze der Endrunde der Kreisliga. Damit sind sie in den letzten 2 Spielen nicht mehr von diesem Platz zu verdrängen und stehen bereits vorzeitig als Kreismeister fest. Glückwunsch dazu!!

Wir bedanken uns auch bei den zahlreich mitgereisten Eltern, die die Mädels toll und lautstark unterstützt haben!

Nun folgen noch das Spiel gegen Turbine Leipzig und zum Saisonabschluss das letzte Heimspiel gegen Südwest. Da gibt es dann Gegrilltes:) (Worte: S.D./P.D.)

Nächstes Spiel:

Sa, 16.04.2016 – 14.00 Uhr – gg. Turbine Leipzig – SH Leipzig-Lößnig