01 Feb 2015

wJ-A gg. HSG Rückmarsdorf 13:32

wJ-B gg. Borna gewonnen mit 10:22

Bilder zu einigen Spielen: Hier klicken

Spielbericht vom 01.02.2015 (auswärts – wJ-B ……keine Fotos)

Zum Sonntag ein „Glück Auf“ in Borna. Das Punktspiel gegen den Bornaer SV stand auf dem Programm. Laut Tabelle die leichteste Aufgabe der Welt. Aber Taucha wäre nicht Taucha, wenn es da im Vorfeld keine Probleme geben würde. Es mussten an diesem Tag wieder zwei Spiele in A- und B- Jugend abgedeckt werden und das mit einem Kader von 17 Spielerinnen. Glücklicherweise erklärten sich Adelina und Laura aus der C- Jugendmannschaft bereit, uns aus zuhelfen. Großen Dank an der Stelle nochmal an die Eltern, die es möglich machten, dass Adelina und Laura sowohl in ihrer C- Jugend in Taucha, wie auch danach in der B- Jugend in Borna spielen konnten. So fuhren wir mit sieben Spielerinnen nach Borna und begannen das Spiel. Als unsere Helferinnen 10 Minuten nach Spielbeginn eintrafen, hatten wir uns schon einen kleinen Torvorsprung erarbeitet. Beim Stand von 6:0 gelang dem BSV in der 17. Minute der erste Treffer. Durch ein sehr variables Angriffsspiel von allen Positionen kamen wir zu schönen Spielzügen und gut heraus gespielten Toren. Beim Stand von 9:3 ging es in die Halbzeit. Da Borna keine Wechselmöglichkeit hatte, hieß die Marschroute für die zweite Halbzeit, schnelles Spiel nach vorn um über einfache Kontertore zum Erfolg zu kommen und den Gegner auch konditionell überlegen zu sein. Drei Tore nach Wiederbeginn und das Rezept schien aufzugehen. Unerklärlicherweise machten wir uns danach das Leben wieder selber schwer. In der Deckung wurden die Räume nicht richtig zugestellt und zu offensiv gestanden, so dass der Gegner zu leichten Toren eingeladen wurde. Erst beim 19:9 wurde hinten wieder dicht gemacht und wir konnten das Ergebnis auf ein 22:10- Sieg zum Schluss dieser Partie schrauben. Ein Garant für diesen Sieg war im Angriff unsere Vicky, die mit 8 erzielten Feldtoren und 4 sicher verwandelten Strafwürfen brillierte. Einen Schub fürs Selbstvertrauen sollte auch Julia bekommen haben, die 4mal mehr Tore warf als in der ganzen vorigen Saison. Im Hinblick auf die nächste Saison muss uns auch nicht bange werden, denn Adelina und Laura machten ihre Sache in der höheren Altersklasse sehr gut, brachten sich ordentlich ins Spiel ein und verschafften so den anderen die nötigen Pausen um ein schnelles Spiel mit über 20 Toren in 50 Minuten zu spielen.

Die Fotostrecke findet Ihr wie immer unter folgenden LINK