12 Nov 2015

Spielbericht: 2. Männer verlieren nach intensiven Spiel gegen Tabellen-3. aus Zwenkau (08.11.2015)

Niederlage gegen Tabellendritten

Leider sehen wir uns gezwungen den Spielbericht erst nachstehenden Worten folgen zu lassen:

Leider hatte sich ein Spieler der 2. Männer im Spiel nicht im Griff. Wir bitten die Schiedsrichter, das Gästeteam, die Zuschauer und alle anderen Anwesenden um Entschuldigung! Wir distanzieren uns als Mannschaft, Verein ausdrücklich von so einem unsportlichen Verhalten.

Nun zum Spiel: Am letzten Sonntag war wieder einmal Heimspiel angesagt in der „Hall of Fame“. Tabellenzweiter gegen Tabellendritten – Taucha gegen Zwenkau. Dennoch waren die Rollen vor dem Spiel klar verteilt. Unsere 2. stand einem scheinbar übermächtigen Gegner gegenüber. Schließlich spielte ein Großteil der Spieler der Gäste die letzten Jahre wesentlich höher im Bezirksmaßstab.

Dennoch wollte man sich nicht schon vor dem Spiel von dieser Ausgangslage beeinflussen lassen, sondern so gut wie möglich mitzuhalten und am Ende zu schauen, was sich dann ergeben hat. Die erste Halbzeit gehört wohl zu den besten der bisherigen Saison: eine sehr gute Abwehrleistung und sichere platzierte Abschlüsse ließen ein 17:12 für die Mannen aus Taucha von der Anzeigetafel leuchten.

Leider leuchtete es dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr so und das Blatt wendete sich. Die Gäste nutzten die Breite, Erfahrung, Niveau  ihres Kaders aus und stellten die Tauchaer Deckung vor ständig wechselnden zu hohen Herausforderungen und rissen so teilweise riesige Lücken. Aber auch eigene unnötige Fehler und Nachlässigkeiten beim Passspiel bzw. Abschluss ließen den Vorsprung schmelzen und letztendlich in einen Rückstand wandeln. Zum Ende hatte Zwenkau die größeren Reserven, auch in Puncto Kondition und schaffte durch ihre Spielweise eine große Überlegenheit. Unsere 2. hatte nichts mehr entgegenzusetzen und verlor dieses höchst spannende und unterhaltsame Spiel mit 29:34. (Worte: C.W.)

Bilder zum Spiel:

Ergebnisse vom 07./08.11.2015Dieses Mal endeten fast alle unsere Heimspiele mit Punktgewinnen unserer…

Posted by TSG 1861 Taucha – Handball on Mittwoch, 18. November 2015