18 Sep 2015

Spielbericht: Frauenmannschaft mit Leidenschaft zum Sieg gegen Wahren (13.09.2015)

Mit Leidenschaft zum Sieg

Mit Spannung erwartet, stand letzten Sonntag das 1. Heimspiel im Ligabetrieb gegen einen bereits bekannten Konkurrenten aus Vorbereitungsspielen an. Dabei konnten sich die Frauen erfolgreich gegen Wahren behaupten.

Von der mannschaftlichen Geschlossenheit überzeugt, hat die Mannschaft von Beginn an versucht mit einem schnellen Handballspiel den Gegner zu beeindrucken und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Wobei eine Vielzahl von technischen Regelfehlern ein besseres Ergebnis zur Halbzeit (Stand 10:11) verhinderte.

Erfreulich, dass sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht entmutigen ließ und an den positiven Aktionen aus der 1. Halbzeit anschloss. Bedauerlicherweise verletzte sich eine der besten Spielerinnen unserer Gastmannschaft in der 34. Spielminute schwer. Wir schicken der Spielerin S.G. von unserer Seite aus alle besten Genesungswünsche  und eine schnelle Gesundung (und vielleicht bis zum Rückspiel). Es wurde leidenschaftlich um den Sieg gekämpft, beide Mannschaften schenkten sich nichts, dabei gelang es den Tauchaerinnen im schnellen Spiel leichte Vorteile zu erringen. In den letzten Minuten konnte man sich trotz zwischenzeitlicher Unterzahl auf 2 Tore absetzen und diesen knappen Vorsprung bis zum Schluss halten. Nach dem Schlusspfiff hingen sich freudestrahlend alle Spielerinnen und Mannschaftsoffizielle in den Armen. (Worte T.L.)

Trainer Torsten Löther: „Ich bin sehr glücklich und zufrieden über diesen ersten Heimsieg“.

Danke auch unser Publikum, sehr gute Unterstützung!!! 😀

Das schrieb Wahren zum Spiel: KLICK

Nächstes Spiel:  Sonntag, 20.09.2015, 11:00 Uhr, Sporthalle Radrennbahn, Gegner: Rückmarsdorf III

Nächstes Heimspiel: Sonntag, 27.09.2015, 13:00 Uhr, MZH Taucha, gegen HSG Muldental