30 Mrz 2016

Spielbericht: erneut knappe Niederlage für wJB gegen Delitzsch (20.03.2016)

Unglückliche Niederlage

Nach 2 knappen Niederlagen sollte dieses Mal ein Sieg gegen Delitzsch her. Entsprechend engagiert und motiviert begannen die Mädels das Spiel und konnten eine 3:1-Führung erspielen. Die Abwehr stand sehr gut und was aufs Tor kam wurde gehalten. Die Fehlerquote wurde dieses Mal gering gehalten und vorne teilweise sehr sehenswerte und gute Abschlussmöglichkeiten herausgespielt. Einzig im Punkt Chancenverwertung blieb die Mannschaft im alten Schema und ließ einige klare Chancen ungenutzt. Zum Pausentee ging es mit einem 3:3.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Mädels leider ein paar schlechte Minuten. Diese wenigen Minuten entschieden das Spiel. Vorne vergab man teilweise klare Chancen. Delitzsch machte 2 einfache Tore im Konter und profitierte von 2 schwachen Momenten in der Abwehr. Plötzlich stand es 4:8 aus Tauchaer Sicht. Vorne fehlte es dann an Bewegung und der letzten Durchschlagskraft. Jedoch ließ man auch hinten nicht viel zu. So hielt sich der Abstand. In den letzten Minuten mobilisierten die Mädels noch einmal alle Kräfte & kamen in kurzer Zeit auf ein 9:11 ran. Delitzsch wankte noch einmal, doch die verbleibende Zeit reichte nicht mehr aus, noch was zählbares aus Delitzsch mitzunehmen.

Trotzdem Lob an die Mannschaft, die fast die gesamt Spielzeit die körperlich deutlich überlegenen Delitzscherinnen durch eine sehr gute Abwehrarbeit vor Probleme stellte. Vorne waren sehr gute Ansätze zu sehen, jedoch auch, dass durch fehlende gemeinsame Trainingszeit das Zusammenspiel noch nicht optimal funktioniert.

Auch ein Dankeschön an die C-Aushelferinnen, die wieder alle da waren und Samstag schon auch ein kräfteraubendes Spiel hatten. Und natürlich an die Mädels, die trotz Verletzung zum Anfeuern mit waren.

Das nächste Spiel findet am 03.04.2016 statt. Da spielen die Mädels gegen den LSV Südwest um den Einzug ins Bezirkspokalfinale. Anwurf ist 16.15 Uhr in der Mehrzweckhalle Taucha.

Nächstes Punktspiel:

So, 10.04.2016 – 12.15 Uhr – gg. LSV Südwest – MZH Taucha

Bilder zum Spiel

wJD & wJC siegreich, beide Männermannschaften verlieren ersatzgeschwächt.Insgesamt ein sehr durchwachsenes Wochenende…

Posted by TSG 1861 Taucha – Handball on Donnerstag, 31. März 2016