09 Jul 2015

Sol, Wind, Regn & Mudder @ Dronninglundcup – Hilsen fra Danmark!

Der letzte Vorrundentag am gestrigen Mittwoch. Der Tag begann sonnig, aber leider sollte der Wetterbericht Recht behalten und ab späten Vormittag zog ein Schauer nach dem anderen durch. Teilweise sehr heftig.

Und dass Handballer auch Freiluft können und nicht nur bei eitel Sonnenschein, zeigt sich hier in den Tagen ganz deutlich.

Da die meisten Spiele an frischer Luft stattfinden, entwickelten sich die Plätze nach und nach eher zu einer schlammigen Angelegenheit. Das Handballspielen veränderte sich, dribbeln war nicht mehr so gefragt, die Ballkontrolle alles andere als einfach, ausrutschende Spieler (wohl dem wer Stollenschuhe anhatte – laut Spielordnung erlaubt) sah man sehr oft und damit ungewollt genügend komisch anmutende Situation, spielerische Unterschiede konnten durch Kampf und Einsatz verringert werden. Dennoch blieben unsere SpielerInnen von ernsthafteren Verletzungen verschont. An dieser Stelle mal ein Kompliment an die Veranstalter hier, trotz des Wetter und der Bedingungen relativ gut bespielbare Plätze bereit zu stellen.

Wie unsere Teams die Vorrunden genau abgeschlossen haben seht ihr in den Bildern. Insgesamt kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Dass vor allem in Dänemark, Schweden und Norwegen in der Jugend Handball auf einem ganz anderen Niveau gespielt wird, zeigt sich hier einem ganz deutlich.

Für unsere 3 Mannschaften geht es nach der Vorrunde nun im B-Cup weiter (Tabellen und Ansetzungen siehe Bilder). Sollte man da vorne liegen, gibt es noch mal Finalspiele. Die ersten Spiele liefen heute schon. Wie immer aktuelle Ergebnisse auf Twitter (https://twitter.com/Taucha_Handball)!

Dann wünschen wir euch einen schönen Tag noch und viel Spaß mit den Bildern

Grüße aus Dronninglund nach #Taucha.

Hej Hej

Bilder wie immer hier:

Sonne, Wind, Regen & Schlamm – das ist die Situation hier, wie sie sich seit gestern darstellt. Der letzte Vorrundentag…

Posted by TSG 1861 Taucha – Handball on Donnerstag, 9. Juli 2015