05 Jul 2015

God aften Taucha! Velkommen :) – Dronninglund Tag 2

Wie bereits erwähnt, fahren von uns TSG 1861 Taucha – Handball Jugendmannschaften zu einem Turnier nach Dänemark.
Jedes Jahr wieder ein wahnsinniges Erlebnis, so viele verschiedene Nationen, viele verschiedene Alterstufen, ob männlich oder weiblich geben diesem Turnier eine Atmosphäre und Flair, das man erlebt haben muss!!! Vor allem für die Jugendlichen, aber auch für die Betreuer eine tolle unvergessliche Zeit. Diejenigen, die es schon erlebt haben, wollen unbedingt wieder kommen – und die es noch erleben werden, werden es auch so wollen;)

Ein kleiner Trupp von uns ist schon da und hat „Klein-Taucha“ errichtet. Morgen früh kommen dann unsere Teams an.

Wir werden euch hier auf FB 8https://www.facebook.com/Tsg1861TauchaHandball), aber vor allem auf Twitter (https://twitter.com/Taucha_Handball) auf dem Laufenden halten.

Für die Interessierten unter euch hier mal ein Überblick über die wichtigsten Fakten:

Mit folgenden Mannschaften nehmen wir teil: TSG 1861 Taucha:B14 (männlich U14), TSG 1861 Taucha: G14 (weiblich U14), TSG 1861 Taucha: G18 (weiblich U18).

Mit im Bus sitzt auch eine weibliche U16-Mannschaft von MoGoNo und Röcknitz.
Insgesamt nehmen 214 Teams aus 15 Nationen teil.

Wie unsere Teams im Einsatz sind entnehmt ihr bitten den Bildern oder folgt uns auf Twitter (frei einsehbar von „Außen“ – https://twitter.com/Taucha_Handball). Wir werden euch dort topaktuell informieren, was hier so passiert;) Natürlich könnt ihr auch die Seite des Veranstalters benutzen.

Dronninglund Cup findet in Dronninglund statt, das im nördlichen Teil Dänemarks liegt, ca. 30 Km. von Aalborg (der 4. grössten Stadt Dänemarks) entfernt.

Ein paar Fakten zum Dronninglund-Cup:

„Der Dronninglund-Cup ist das größte Handballturnier für Jugendmannschaften in Dänemark, und findet vom 6-11. Juli 2015 statt.
In diesen Tagen treffen Jugendspieler aus der ganzen Welt aufeinander bei einem spannenden Turnier mit vielen sportlichen Herausforderungen und einer Reihe von Freizeitaktivitäten.

Dabei liegen viele Sachen ganz in der Nähe: Unterbringung, Bewirtung, Spielplätze, Sportsshops, Diskotheke, Leiterttreffen, Verkaufsstände, Strandhandball, Beachvolley, Tennis, Minigolf und Golf – alles innerhalb eines Abstands von einem Kilometer – und ausserdem haben wir Schwimmhalle, Strand und Wald wenige Kilometer weg – mit kostenlosem Bustransport.

37 Jahre Erfahrung als Veranstalter des Dronninglund Cups ist eine Garantie dafür, dass wir das anbieten, was junge Handballer und ihre Leiter aus aller Welt wünschen.“ (Quelle: www.dronninglundcup.com)

->Vertrene Nationen: Dänemark, Norwegen, Frankreich, Österreich, Belgien, Kanada, Schweiz, Brasilien, Ägypten, Färöer Inseln, Indien, Schweden, Taiwan, Deutschland.

->Zum Turniermodus:

„Vorrunden werden Dienstag und Mittwoch gespielt. Die Mannschaften werden in Gruppen eingeteilt, in denen alle gegen alle spielen. Nr. 1 und Nr.2 (und eventuell Nr. 3) jeder Gruppe gehen zur A-Schlussrunde, während die übrigen Mannschaften zur B-Schlussrunde gehen.
Die A-und B-Schlussrunden finden Donnerstag und Freitag statt. Die Mannschaften werden wieder in Gruppen eingeteilt, in denen alle gegen alle spielen. Nr.1 (und Nr. 2 in einigen Gruppen) aus jeder Schlussrundengruppe geht zu Halbfinale/Finale weiter. Halbfinale und Finale werden Freitag Abend und Samstag Vormittag als Cup-Turnier ausgetragen.“ (Quelle: www.dronninglundcup.de)

->Alle Spielfelder liegen in Dronninglund

2 Sporthallen, wo hauptsächlich die ältesten Spieler ihre Spiele austragen. Die Sporthallen werden auch für sämtliche Endspiele verwendet.
12 Grasspielfelder im Freien, die hauptsächlich von den jüngeren Spielern benutzt werden. Fußballschuhe dürfen verwendet werden. .“ (Quelle: www.dronninglundcup.de)

->Unterbringung

Generell befinden wir uns hier auf einem Schulgelände.Es gibt verschiedene Weise, in der man untergebracht werden kann:
Schule (in den Klassenräumen), Campingplatz oder Hotels. Auch eine private Unterbringung kann auf Wunsch organisiert werden. Eine Turnhalle wurde zum Speiseraum umfunktioniert. Halb- oder Vollpension, oder man verpflegt sich selber.
Wir haben hier eine kleine Ecke, wo wir Campen. Unsere Mädels und Jungs sind aber in einer der Klassenräume untergebracht.

->Vorrundengruppen unserer Teams in der Übersicht:

U18-Mädels

HBC Dambach La Ville – Frankreich
EliteHandbold Aalborg – Dänemark
Stidsholt Idraetsefterskole – Dänemark
Nordbygda Handball – Norwegen

U14-Mädels

Vodskov IF – Dänemark
HUK Handbold – Dänemark
Nordbygda Handball II – Norwegen
Sarpsborg IL I – Norwegen
Fu-Xing Elementary School – Taiwan

U14-Jungs

Kyndil I Färöer – Inseln
LTV Wuppertal – Deutschland
Sierslev HK – Dänemark
Melhus Gimse – Norwegen
Vestmanna IF I – Färöer Inseln

Hier findet ihr die Ansetzungen: Link – bitte HIER klicken und dann einfach die Bilder der Reihe nach anschauen.

Weitere Bilder vom Objekt hier werden heute später noch hinzugefügt.

So, jetzt seid ihr erstmal ein bisschen informiert. Wir fahren jetzt an den Strand und genießen noch einmal die Ruhe, bevor morgen der Sturm beginnt;)

Unter Facebook findet ihr wie immer die Bilder. Einfach unten irgendwo auf die Abbildung klicken.

God aften Taucha! Velkommen 🙂 – Dronninglund Tag 2Wie bereits erwähnt, fahren von uns TSG 1861 Taucha – Handball…

Posted by TSG 1861 Taucha – Handball on Sonntag, 5. Juli 2015

The day before #dronninglundcup