15 Sep 2014

Erster Heimspieltag Handball 2014/2015 vom 14.09.2014

Am Sonntag begann endlich die neue Punktspielsaison. Glücklicherweise konnte der Auftakt daheim in Taucha stattfinden. Den ganzen Tag wurde Handball geboten. Stärkungen für das körperliche Wohl gab es we immer in großer Auswahl an unserem Bistro (Speisekarte). Aber auch Bratwurst und Steak vom Grill fanden eine große Zahl von Abnehmern. Premiere feierte auch die Bonuskarte für unser Bistro (mehr Infos).

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern und eure lautstarke Unterstützung von den Rängen. Hoffentlich fallen die Ergebnisse das nächste Mal besser aus;) Vielen Dank auch für gebackenen Kuchen für unser Bistro und die helfenden Hände unserer Jugend.

Leider passten sich die dabei erreichten Ergebnisse dem grauen regnerischen Wetter außerhalb der Halle an. Hätte man die Dachfenster der „Hall of Fame“ geöffnet, dann hätte man sprichwörtlich eine „Hall of Rain“ gehabt. Die Resultate wie das Wetter: Mies und traurige Gesichter. Alle Tauchaer Teams verloren. Sowohl die Mädels der D- / C- / B- und auch A-Jugend unterlagen jeweils den Gästen.

weibliche Jugend D HSG Rückmarsdorf 06 : 16
webliche Jugend C LSV Südwest 11 : 29
webliche Jugend B TuS Leipzig-Mockau 09 : 18
webliche Jugend A HSG Rückmarsdorf 08 : 28

Auch unsere beiden Männerteams verloren leider. Die 2. Mannschaft verlor gegen die ambitionierte Truppe von TuS Mockau mit 15:27. Unsere 1. Vertretung verlor in ihrem Auftaktmatch zur 2. Saison nach dem Wiederaufstieg in die Bezirksklasse weniger deutlich mit 19:24 gegen die HSG Riesa/Oschatz III.

Die Spielberichte folgen.

Bilder zum Heimspieltag: Hier klicken

Nächstes Wochenende in der „Hall of Fame“:

21.09.14 09:00 Sonntag weibliche Jugend E LSG Löbnitz
  10:15 Sonntag weibliche Jugend D  SV Lok-Leipzig Mitte