06 Mai 2016

Ergebnisse vom 24.04.2016: 4 Spiele – 4 Siege beim letzten (Heim)Spieltag

wJC, Frauen, Männer I & II gewinnen -3x Siegerehrung & 2x Abschied

Die 1. Männermannschaft schenkte ihrem Trainer Dirk P. in seinem letzten Spiel als MV zum Abschied noch einen Sieg gegen BSC Victoria Naunhof e.V. in einem spannenden Spiel. In der zweiten Halbzeit setzten sich unsere Männer Tor um Tor ab und siegten am Ende ganz souverän mit 31:22 gegen den 4. Platzierten.

Damit erreichte die Truppe das Ziel Klassenerhalt doch recht sicher und schließt die Saison auf einem guten 5. Platz ab. Glückwunsch! Wir danken Dirk für seine geleistete Arbeit und Verdienste in den vergangenen Jahren als Trainer unserer Ersten und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

Auch bei den Frauen gab es ein spannendes Spiel gegen TuS Leipzig-Mockau II und einen Abschied: Anne G. machte ihr letztes Spiel. Unser junges Frauenteam siegte und sicherte sich damit in ihrer Premierensaison einen sehr guten 3. Tabellenplatz. (Spielbericht)

Zum Abschluss des Tages und der Saison gewannen unsere 2. Männer gegen die 2. Vertretung des VfB Torgau. (Spielbericht)

Unsere wJC gewann das erste Spiel des Tages gegen LSV Südwest Handball und beendete ohne Punktverlust die Kreisendrunde als Spitzenreiter.(Spielbericht)

Nach dem Spiel der wJC wurden unsere wJD (Kreismeister), wJC (Kreismeister) & wJB (3.Platz) für ihre Platzierung in der Kreisendrunde geehrt und bekamen ihre Medaillen vom Handballverband Leipzig e.V. überreicht.

Unsere E-Mädels spielen in Löbnitz, wurden Bezirksvize & nahmen an der Sachsenmeisterschaft teil.

Glückwunsch an alle Mannschaften!!!

Und ein großes Dankeschön an alle Unterstützer, Sponsoren, Eltern, Zuschauern, … für Euren Einsatz die ganze Saison über!!!
Auch am letzten Spieltag war es eine Bombenstimmung in der Halle & hat unseren Mannschaften auch noch einen extra Schub verliehen!

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei den Grillmeistern und an die Eltern/SpielerInnen, die einen Kuchen oder Salat mitgebracht haben!

Wir hoffen, alle waren zufrieden mit der Verpflegung und dass wir uns ab Ende August zur neuen Saison alle wiedersehen!

Die Spiele in der Übersicht:

weibliche Jug. C  gg.  LSV Südwest   25:15    Spielbericht
Frauen  gg.  TuS Mockau II   28:26    Spielbericht