02 Jul 2015

Erfolgreicher Tauchaer Handball-Nachwuchs – Saison 2014/2015

Die Saison 2014/2015 ist vorüber und unser Nachwuchs hat sich nicht schlecht geschlagen.

Die mJB gewann den Bezirkspokal, und wurde Bezirksvize. Zuvor hatte man die Kreisrunde für sich entschieden.

Im weiblichen Bereich belegte die wJE den 3. Platz in der Kreismeisterschaft.
Die weibliche Jugend D errang den Kreismeistertitel und durfte als Nachrücker an der Bezirksmeisterschaft teilnehmen. Dort konnte man sich noch einmal messen und es wurde der 4. Platz erreicht.
Auch die wJC schlug sich gut und holte den 2. Platz in der Kreismeisterschaft.
Die B-Mädels holten sich, wie die D-Jugend, den Titel im Kreismaßstab. Ebenfalls als Nachrücker nahm man an der Bezirksmeisterschaft teil. Nach knapp verlorenem Halbfinale belegte man in der Endabrechnung den 4. Platz. Zusätzlich erreicht wurde das Finale im Bezirkspokal. Dort unterlag man leider.
Die wJA kam als 2. in der Kreismeisterschaft ein.

Die Ehrung für den weiblichen Nachwuchs wurde in Mölkau durchgeführt. Entsprechend den Erfolgen strahlte an diesem Tag nicht nur die Sonne, sondern auch die Gesichter der Mädels, Eltern, Freunden und Verantwortlichen.
Wenn auch nicht jedes einzelne Teammitglied anwesend sein konnte, so schafften wir es doch mit ALLEN zu ehrenden Mannschaften bei der Medaillenübergabe anwesend zu sein.

Ebenfalls erfreut waren wir über die Anwesenheit von Herrn Schönfelder als Vertreter von PISA IMMOBILIENMANAGEMENT. Diese unterstützte finanziell unsere weibliche A- und B-Jugend, so dass es uns möglich war, beide Mannschaften komplett mit neuen Trikots, Hosen, Socken und Sporttaschen auszustatten. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich!

Wie wir uns bei allen anderen Bedanken, die zu diesen Erfolgen beigetragen haben. Und im Allgemeinen, alltäglichen, nicht offensichtlichen Dingen unterstützen – zum Generellen beigetragen haben. Wir hoffen, ihr bleibt alle dabei:)

Vielen Dank!!!

Bilder gibt es hier (einfach Klick auf Bild oder Text):

Erfogreicher Tauchaer Handball-Nachwuchs.Die Saison 2014/2015 ist vorüber und unser Nachwuchs hat sich nicht schlecht…

Posted by TSG 1861 Taucha – Handball on Mittwoch, 1. Juli 2015