14 Feb 2016

Deutschland ist Europameister – Tauchaer Handballer schauen gemeinsam mit Freunden & Familie in der MZH

Glückwunsch & großen Respekt an die Männer des Deutscher Handballbund!!!

Kaum jemand hatte es für möglich gehalten. Ihr habt es möglich gemacht!!! Ihr, das gesamte Team, auch das Team hinter dem Team.

Wille – Teamgeist – Leidenschaft!!!

Wie sehr Ihr das verinnerlicht hattet & euch mit allem identifiziert habt, wurden in vielen vielen Szenen deutlich in den 2 Wochen der EM.

Eine soll dafür beispielhaft erwähnt werden: Dagur Sigurdsson, unser isländischer Bundestrainer, singt die Nationalhymne mit der selben Intensität, wie Ihr alle.

Ihr habt uns am Finalabend, und nicht nur da, super unterhalten.

Die letzten Sekunden des Spieles:

Wir danken allen, die am 31.01.2016 in die Mehrzweckhalle Taucha kamen, um das Endspiel gemeinsam zu schauen. Knapp 70 Leute waren wir. Und es war super mit Euch!!!

Wir danken auch dem Handballverband Leipzig e.V., der dem TSV 1886 Markkleeberg – Handball und uns gestattete, das eigentlich für 18.00 Uhr anstehende Spiel der beiden 2. Vertretungen so kurzfristig zu verlegen.

Niemand hatte damit gerechnet, dass es für das Finale reichen könnte. Also waren bis zum Abpfiff des Halbfinales kein Gedanke da, was ist wenn… Dann glühten die Drähte zwischen den Markkleebergern, uns und dem HV Leipzig. Ein Konsens war schnell gefunden. Nun blieb die Organisation des gemeinsamen Schauens. Es war ein ganz harter Kampf die Technik hinzubekommen… Viel Zeit verloren gegangen und viele gefahrene Kilometer (Danke Karin)… Auch für den Einkauf… Aber am Ende funktionierte alles  und wir hoffen, es hat allen gefallen.

Super, dass so viele es einrichten konnten, ihre Pläne für Sonntag zu ändern und bei uns in der Halle mitzuschauen.

Wie toll unser Sport auf und neben der Platte ist, zeigten die 2 Wochen EM und dieses Wochenende 30.01./31.01.
Die Spielverlegung, die Organisation des „Public Viewing“, die knappen umkämpften Spiele unserer wJC, mJB und 1. Männer vor dem Höhepunkt des EM-Finales. Und dort in großer Runde in allen Altersstufen zusammen zu sitzen und unseren geilen Sport zu frönen.

Danke!!!

Wir hoffen, wir dürfen Euch noch oft bei uns begrüßen:)

Eure TSG.

‪#‎Handball‬ ‪#‎ehfeuro2016‬ ‪#‎GERESP‬ ‪#‎wirfuerD‬ ‪#‎Taucha‬ ‪#‎BadBoys‬