16 Sep 2015

Bezirkspokal Frauen 1. Runde (06.09.2015) & Trainingsspiel wJB

Ebenfalls wie die Tauchaer Frauen, überwiegend aus Spielerinnen bestehend, die letztes Jahr noch die A-Jugend bildeten (teilweise B-Jugend) und z.T. noch A-Jugend spielen könnten.

Es war das erste Pflichtspiel für unsere neu formierte Mannschaft gegen einen gut eingespielten, und vor allem auch personell überlegenen Gegner. Auf unserer Seite konnte dagegen, wegen Verletzung und Krankheit, nicht auf den kompletten Kader zurückgegriffen werden. Jetzt bei den Erwachsenen (Frauenliga) zu spielen, ist eine Umstellung. Gerade die neue Spielzeit verlangt von beiden Seiten konditionell mehr ab. Unsere Frauen waren bemüht und engagiert, schöne Tore waren der Lohn. Jedoch wurde auch sichtbar, dass die Mannschaft noch Ressourcen hat. Diese liegen neben Torwurfeffektivität vor allem auch in der Abwehr. Am Ende unterlag man mit 23:30 und ist damit aus dem Pokal ausgeschieden.
Fazit: Auf diese Leistung lässt sich aufbauen. Lehrgeld wurde gezahlt.
Für alle Beteiligten bereitet die neue Herausforderung bei den Frauen Spaß und macht Lust auf mehr. (Worte T.L.)

Danach spielte unsere wJB in einem Trainingsspiel gegen die Vertretung von SG Motor Gohlis-Nord Leipzig e.V. – Handball mit Tradition im Norden. In 3 x 20 Minuten ging es darum, sich vor der beginnenden Saison nicht nur im Training oder in den Testspielen der Frauen zu beweisen, sondern auch mal für sich gesondert den Ernstfall zu testen. Fazit: MoGoNo ist schon einige Schritte weiter in der Saisonvorbereitung. Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Einige gute Ansätze waren zu erkennen auf denen sich auf jeden Fall aufbauen lässt. Die 2 „Aushelfer“ aus der C-Jugend hinterließen einen guten Eindruck:) Letztendlich zeigten die Mädels letztes Wochenende im Punktspiel gegen Röcknitz ein anderes, ein positives Gesicht:)

Hier gibt es wie immer die Bilder zu den beiden Spielen: KLICK (auch ohne Anmeldung einsehbar)

Zu Gast im Bezirkspokal Leipzig war die 3. Frauenmannschaft der HSG Rückmarsdorf. Ebenfalls wie die Tauchaer Frauen, ü…

Posted by TSG 1861 Taucha – Handball on Montag, 14. September 2015