20 Dez 2022

🗓️🤶🎅🎄 – 20. TĂĽrchen

Diese Halle ist unsere Trainings – und Punktspielstätte und bietet uns gute Bedingungen.
Bei warmen Bedingungen nutzen wir durchaus den AuĂźenplatz und die Laufbahn.
Eingeweiht wurde die MZH in 1996.
200 Sitzplätze sind vorhanden.

Hier haben wir Tauchaer Handballerinnen und Handballer schon so einige spannende Matches abgeliefert.

AuĂźerdem bewarben wir uns erfolgreich fĂĽr die Austragung der Pokalendspiele des Spielbezirkes Leipzig in 2018 und 2019. Es waren 2 tolle Sonntage mit jeweils ĂĽber 500 Tageszuschauern aus dem GroĂźraum Leipzig.
2018 konnte unsere weibliche Jugend B sogar den Pokal gewinnen.
Der Spielbezirk war sehr zufrieden mit unserer Arbeit und unseren jeweils mehr als 70 helfenden Mitgliedern unserer Abteilung.
Fotos & Berichte findet ihr bei unserem Instagram -und Facebookauftritt.

Nach 2 Jahren Corona-Pause wird nächstes Jahr wieder ein Pokalfinalspieltag stattfinden.
Allerdings wird leider keine Bewerbung unsererseits erfolgen können und somit erneute Werbung f. die SportStadt Taucha in der Region Leipzig entfallen. Die MZH ist am angesetzten Termin noch bis mittags blockiert aufgrund von Abbauarbeiten einer privatwirtsch. Feierveranstaltung vom Vortag. Schade.

Die ersten Heimspiele finden am 15.01.2023 statt.

Kommt vorbei und feuert unsere Mannschaften an💪

Wir freuen uns auf Euch!👊