13 Jun 2022

🔥 VIELEN DANK!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der WOTa Wohnen in Taucha , ein Tochterunternehmen der Stadt Taucha, für die Spende in Form von zwei mobilen Safety-Toren!
Diese stehen uns auf dem Gelände des Sport- und Freizeitzentrums an der Kriekauer Straße in Taucha zur Verfügung.

Damit werden dort unsere Trainingsmöglichkeiten verbessert.
So können wir bei entsprechendem Wetter in der warmen Jahreszeit etwas die angespannte Hallensituation entlasten.

Sehr erfreulicherweise verloren wir keine Mitglieder in der Corona-Zeit, ganz im Gegenteil, v.a. im Nachwuchsbereich haben viele Mädels und Jungs den Weg zu uns gefunden und sind dem Handball auch treu geblieben.
Waren die Hallenzeiten für unsere Mannschaften vor Corona gerade so irgendwie ausreichend bzw. ist durch unsere Trainerinnen und Trainer mit einiger Kreativität und Kompromissen das Optimum herausgeholt worden, entsprechen sie nun final nicht mehr dem Standard, der für eine optimale Trainingsgestaltung aktuell von Nöten wäre/ist und v.a. unserem Nachwuchs gerecht wird.

Wir freuen uns auf die ersten Würfe auf die neuen Tore!

Vielen Dank, Eure Tauchaer Handballerinnen und Handballer der TSG 1861 Taucha e.V. !