12 Jan 2020

🔥 Tauchaer Handball-Nachwuchsteams fĂĽr Saison 2020/21 freuen sich ĂĽber Verstärkung

📰 Dieser Beitrag war im Stadtanzeiger der Stadt Taucha Ausgabe Januar 2020 zu lesen.
👀 Hier fĂĽr Euch noch einmal zum Lesen mit geringfĂĽgingen Ă„nderungen und den Fotos in Farbe.
Viel SpaĂź!

Die Tauchaer HandballerInnen der TSG 1861 wollen in der nächsten Saison mit mind. drei zusätzlichen Nachwuchsmannschaften in den Spielbetrieb starten. Seit einiger Zeit wird schon fleißig trainiert und Schweiß vergossen für dieses Ziel.
In den letzten 1 ½ Jahren interessierten sich erfreulicherweise wieder viele Kinder für unsere vielseitige Sportart. Vor allem bei den „Minis“ wuchs die Gruppe kontinuierlich bis zu den vergangenen Sommerferien auf über zwanzig Kinder an. Unsere Abteilungsleiterin Karin B., sowie Isabell B., Rommy M. und Lisa L. (aus unserem weiblichen Nachwuchs) ebneten gemeinsam v.a. mit Bewegungsspielen den Weg hin zum jetzigen „richtigen“ Handballballtraining. So wurde dann auch nach den Herbstferien in Rücksprache mit den Eltern das Ziel ins Auge gefasst, ab der nächsten Saison (Beginn: Ende August/Anfang September 2020) am Spielbetrieb teilzunehmen.
Die Mädels und Jungs trainieren demnach seit November in der jeweiligen zukünftigen Mannschaft. Sie werden dann in den Altersstufen E-Jugend (Jahrgang 2010/2011/2012) und D-Jugend (Jahrgang 2008/2009/2010) als gemischte Mannschaften antreten. Beide Teams bestehen im Moment aus jeweils zwölf SpielerInnen und haben damit eine gesunde Basis, aber auch noch Platz für weitere Handballinteressierte und –begeisterte Kinder.
Gleiches gilt für unsere Mädels im C-Jugend-Alter (Jahrgang 2006/2007). Diese schwitzen z. Z. zu elft und feilen an ihrem Handballkönnen. Alle hoch motiviert, mit Spaß und guten Fortschritten.
Im gleichen Alter sind auch Jungs bei uns gerne willkommen. Dort haben wir bereits diese Saison eine Mannschaft im Spielbetrieb.
Natürlich freuen wir uns und die Mannschaften über alle, die mit uns Handball spielen und Teil der Teams werden möchten, egal welches Alter. Mit oder ohne Erfahrung ist dabei nicht von Belang.
Ein Probetraining zum Reinschnuppern ist jederzeit möglich.
Einfach in der Mehrzweckhalle Taucha vorbeischauen:

Dienstag:
Jugend E & D 16:30 – 18:00 Uhr;
wJC & wJB 18:00 – 19:30 Uhr

Donnerstag:
mJC 16:30 – 18:00 Uhr

Freitag:
wJC 16:20 – 17:45 Uhr.

Alle anderen Trainingszeiten, sowie die Ansprechpartner findet Ihr auf unserer Homepage oder Facebook-Account.
Dort, wie auch auf Instagram, findet Ihr eine Menge Informationen ĂĽber unseren Abteilungs-, Trainings- und Spielalltag in Schrift, stillen und bewegten Bildern.

Wer nicht mit uns schwitzen kann, darf oder möchte, hat auch die Möglichkeit sich in verschiedenster Form in unserer Abteilung zu engagieren und unsere ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen. Wir beantworten Eure Fragen gerne.

Erstes Heimspiel im neuen Jahr:

📌 Nächster Heimspieltag: 19.01.2020 (Sonntag)

– 11:00 Uhr – Männer gg. VfB Torgau

Die Punkte sollen in Taucha bleiben. Also reinschauen und anfeuern!

Eure TSG!

#handballtaucha #wirsindhandballtaucha #tsgtaucha #best #handball #handballplayer #vereinsleben
#weekend #sport #einteam