18 Okt 2021

🔥 Ergebnis vom 17.10.2021 – 2. Heimspieltag

Unnötige Heimniederlage

Am gestrigen Sonntag wollte unsere Männermannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und 2 Punkte in Taucha behalten.

Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste von Roter Stern Leipzig. Erst nach fast 7 Spielminuten gelang unserem Team das erste Tor zum 1:4. Nach einer Viertelstunde lief der Motor der Parthestädter etwas besser und der Rückstand konnte bei 1-2 Toren gehalten werden. Beide Mannschaften hatten aber Mühe die gegnerische Abwehr zu überwinden bzw. stellten diese auch nicht konstant vor die größten Herausforderungen. Halbzeitstand: 09:11.

Die 2. Halbzeit begann aus unserer Sicht noch katastrophaler als der erste Spielabschnitt. Über 10 Minuten dauerte es bis zum ersten Treffer. Da aber die Abwehr funktionierte, war beim Stand von 10:15 und bei noch 20 zu spielenden Minuten weiterhin alles möglich.
Zunächst aber blieb alles beim Alten. Bis ab Spielminute 47 unsere Männer plötzlich endlich richtig bzw. erfolgreicher in Gang kamen. In den nächsten knapp 10 Minuten holten sie Tor um Tor auf. Der Ausgleich zum 18:18 gelang schließlich in der 57. Spielminute. Anscheinend hatte die Aufholjagd aber leider den Treibstoff für den Tauchaer Motor komplett verbrannt. Es ging leider nicht mehr viel bzw. sich bietende Chancen wurden nicht genutzt.
So konnte am Ende der Rote Stern mit einem 21:18 die beiden Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

Aus unserer Sicht sehr schade. Die Mannschaft schaffte es heute nicht oft und konstant genug ihr Potential v.a. im Angriff zu zeigen. Sonst wäre bei nur 21 Gegentoren sicher mehr möglich gewesen.

Jetzt ist erst einmal Herbstferienpause. Danach greifen unsere Mannschaften wieder an.

Vielen Dank an die UnterstĂĽtzung von den Rängen und an die Jungs von der E-Jugend, die fleiĂźig trommelten! 👍💪