07 Dez 2016

Ergebnisse vom 03./04.12.2016 – 09. Heimspieltag

1 Sieg, 3 Niederlagen, 1 Spielausfall bei unseren Jugendteams – Frauen gewinnen, 2. Männer verlieren in Mockau

Ganz ungewohnt letztes Wochenende ein Heimspieltag am Samstag.

Das erste Spiel der männl. Jugend A fiel leider aus, da der Gegner MoGoNo im Moment mit Verletzungen und Erkrankungen von Spielern zu kämpfen hat. Das Spiel wurde für unsere Jungs gewertet.

Danach empfing unsere weibliche Jugend D als Tabellenzweiter den Tabellenersten Mölkau. Mölkau wurde seiner Favoritenstellung mehr als nur gerecht. In der 2. HZ legten dann unsere Mädels den Respekt etwas ab und konnten phasenweise halbwegs mithalten. Dies änderte aber nichts an der 09:24-Niederlage.

Auch unsere C-Mädels empfingen Mölkau. Diese führen dort ebenfalls unangefochten die Tabelle an. Allerdings sollte auch hier eine Niederlage mit 16:23 zu Buche schlagen gegen den Favoriten. Spielbericht

Danach bestritt die weibliche Jugend B ihr letztes Punktspiel im Jahr 2016. Gegen die Gäste von der zweiten Vertretung des LSV Südwest tat man sich zu Spielbeginn schwer, legte aber im Verlauf des Spieles deutlich zu, zeigten teilweise gute Handball in Deckung und Angriff und siegte sicher mit 20:09.

Das letzte Spiel des Tage bestritt die männl. Jugend B. Gegner Zwenkau war klarer Favorit. Aber die Jungs verkauften sich gut trotz einer 09:26-Niederlage.

Anschließend trafen sich die Mädels der Minis, D- & C-Jugend mit einigen Eltern zur ihrer kleinen Weihnachtsfeier. Es wurde ein kleines Trainingsspiel 3×20 Minuten beider Mannschaften veranstaltet, nebenbei gab es versch. Salate und Naschereien, die von den Eltern mitgebracht worden und Wiener vom Bistro. Vielen Dank an die Organisatoren von den Eltern & Trainern!

Ebenfalls am Samstag spielte unsere junge Frauenmannschaft. Ausärts bei TuS Mockau II sollte nach der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche, wieder gewonnen werden. Dies gelang auch, wenn jedoch knapp, mit 24:20. Spielbericht

Am Sonntag dann reiste unsere 2. Männermannschaft nach Mockau. Dort maß sich die Truppe mit der zweiten Vertretung des Heimvereins. Ohne Torwart und wenig Wechselmöglichkeiten setzte es eine 28:32-Niederlage. Spielbericht

Spielfrei hatte die 1. Männermannschaft.

Wir danken wie immer alle Fans, Unterstützern und Mitgereisten.

hp_tabelle_spiele