07 Dez 2016

Spielbericht: Frauen wieder zurück in Erfolgsspur (03.12.2016)

Spannend bis zur letzten Minute – Sieg der Tauchaer Frauen in Mockau

Wiedergutmachung ?  Nicht ganz!

Die erste Halbzeit gegen die Frauen aus Mockau begann schleppend, viele Fehler prägten unser Spiel. Zum Glück ging es unseren Gegnern ähnlich.

Trotzdem hatte man das Gefühl, dass sie uns dominierten. Das erste Tor fiel aber dennoch für uns, und zwar in der 9. Minute. Ja, Tore waren in der ersten Halbzeit Mangelware. So kam dann auch ein ernüchternder Halbzeitstand von 6:7 gegen uns heraus. Torsten brachte uns in der Kabine noch einmal richtig in Fahrt und wir waren uns alle einig, dass wir so nicht aus der Halle gehen wollten. Schließlich hatten wir bis zum letzten Wochenende keine Niederlage zu verzeichnen und jetzt sollte es die zweite sein? Unsere Antwort darauf war ein geschlossenes „Nein“.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, aber nach ca 5 Minuten ging ein Ruck durch die Mannschaft. Es wurden Kombinationen gespielt, der Druck auf die Deckung des Gegners erhöht und folglich Torchancen rausgespielt. In unseren Abschlüssen wurden wir erfolgreicher und die sieben Meter verwandelten wir sicher.

Auch aus der zweiten Reihe kamen wir endlich mal zu lang erhofften Torerfolgen. Unsere Abwehr wurde stabiler und sicherer. Trotz das die Mockauerinnen immer wieder auf ein oder zwei Tore heran kamen, konnten wir mehr Kontrolle über das Spiel erlangen und es siegreich mit 24:20 für uns gestalten.
Viele aus der Mannschaft waren angeschlagen und konnten nicht die vollen 100% geben, andere haben dies mit ihren 110% wett gemacht. So funktioniert ein Team. (Worte: L.P.)

Nächsten Sonntag (den, 11.12.2016 um 17.00 Uhr) zeigen wir Mockau, dass wir in unserer Hall of Fame noch stärker sind.