06 Mrz 2021

🎥 -VIDEO: „Toretanz am Aussichtsturm“ – Der Probelauf ⛷

Die Stadt Taucha – unsere Heimat an der #Parthe.
 
Nah an der Natur und am groĂźen Nachbarn der Stadtverwaltung Leipzig.
 
Heimat vieler Sportarten in vielen Sportvereinen.
 
Mitte Februar 2021 im Winterzauber.
 
Seitdem ist unsere Sadt um ein weiteres Sportereignis reicher:
 
Toretanz am Aussichtsturm⛷️️
 
Im ️ haben wir fĂĽr Euch alles, vom uns ersten bekannten alpinen Ski-Event im winterlichen Taucha, zusammengefasst.
 
Zunächst fĂĽhrte die TSG 1861 Taucha e.V. – Abt. Handball einen Probelauf als Veranstaltungstest durch.
 
FĂĽr diesen wurde der abteilunseigene Konterwalker aktiviert.
Sein letztes alpines Skieerlebnis liegt entspannte 8 Jahre zurück. Zudem überzeugt er zur Zeit mit einem sehr ausbausfähigem Fitnesszustand.
Bei einer rauhen und mit reichlich Wellen versehenen Piste ist er damit der ideale Testpilot.
Denn: Wenn er es schafft da heil runterzukommen, schaffen es alle anderen.
Immerhin passte er sein Tempo allen o.g. Voraussetzungen arbeitgeberfreundlich an und wir brauchten gar keine Zeitlupentechnik anwenden. Eher im Gegenteil…
Die (noch) fehlende Liftanlage verhinderte weitere Abfahrten und ein entkrampfteres befreites Abfahren seinerseits.
 
Ob und wann der erste richtige Wettkampf über die Bühne gehen wird, können wir bei einer gefühlten Schnee- und Kältesicherheit aller 30 Jahre hier, nur schwer vorhersagen.
 
Aber wir lassen es euch rechtzeitig wissen.
Hoffentlich mit Stargast Felix Neureuther und der Sportschau
 
Wir danken:

– Taucha, in Sachsen So geht sächsisch, 

️ – K.B., Konterwalker
️️❄️ – Frau Holle, Väterchen Frost & Mutter Natur
– M.D.
– K.B.
– TSG 1861 Taucha – Handball
 
Ski Heil!