25 Sep 2021

💪🏻 Gemeinsames Wochenende für unsere E-Jugend

„Kurz vorab – dieses Wochenende hat uns wieder gezeigt, was für eine aufgeschlossene, tolle und motivierte Mannschaft wir haben. Es fällt uns schwer all die Gruppenprozesse und Geschehnisse an diesem Wochenende in Worte zu fassen, deswegen hier eine Kurzfassung.“

Für unsere jüngsten Handballerinnen und Handballer galt es beim gemeinsamen Teamwochenende Teamgeist, Zusammenhalt und Motivation für die kommende Saison zu zeigen.
10 Uhr am vergangenen Samstag trafen sich alle Trainerinnen und Kinder bepackt mit Schlafsack und Matratze an der Mehrzweckhalle der Stadt Taucha, denn es stand ebenfalls eine gemeinsame Übernachtung an !

Nach gemeinsamem Aufbau und Vorbereiten starteten alle zur Tour durch Taucha, wo sich das Team an verschiedenen Stationen in lustigen Spielen besser kennenlernen konnte. Ziel des ganzen „sozialpädagogischen Feuerwerks“ war Gemeinsamkeiten und Unterschiede untereinander herauszuarbeiten, Kontakte zu anderen Kindern außerhalb der Komfortzone zu knüpfen und das Teamgefühl zu stärken .

Zum Abendessen gab es für alle ganz viel Pizza und Live-Fußball am Laptop!

Danach konnten sich alle Kinder in 2/3 Halle oder draußen austoben bei Musik und mit all unseren Trainingsmaterialien. Und als Highlight gab es eine, von unseren Eltern geplante, Nachtwanderung mit Schatzsuche .

Gegen 0:00 Uhr ging’s ganz erschöpft ins Bett. Nach kurzer Nacht waren die ersten schon wieder gegen 7 Uhr wach. Zum Frühstück gab es frische Brötchen vom Bäcker und natürlich – Nutella !
Dann ging es ans gemeinsame Aufräumen und Putzen, aber viele Hände – schnelles Ende!

Ein großes Dankeschön geht an all unsere Eltern und Unterstützer*innen, welche so fleißig mit angepackt haben .

Zum Abschluss gab es dann noch ein 60minütiges Handballspiel gegeneinander in gemischten Teams mit lautstarken Eltern und Verwandten auf der Tribüne, welche stolz ihre Kinder auf der Platte anfeuerten .

Ein aufregendes und ereignisreiches Wochenende liegt nun hinter unseren Kindern der E-Jugend und nun können wir alle ge- und bestärkt in die neue Handballsaison starten.

Vielen lieben Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!!!