31 Mai 2015

Spieler/innen-Suche!!!

Liebe Handballbegeisterte oder Handballverrückte aus Leipzig und dem Umland!

Nach der beendeten Saison ist es für uns an der Zeit, Weichen für die Zukunft des Tauchaer Handballs im weiblichen und männlichen Bereich zu stellen.

Für die nächste Saison haben wir uns entschlossen, wieder eine Frauenmannschaft ins Rennen, nach Punkten und Toren, zu schicken, um den Handball in unserer Stadt attraktiver zu machen und unseren jungen Handballern in der TSG eine Perspektive zu geben.

Um dieses ehrgeizige Projekt mit Leben zu füllen, suchen wir junge Handballerinnen, die unsere Frauenmannschaft verstärken und gemeinsam mit Spielerinnen und Trainern nach Erfolg streben.

Für die Verwirklichung unserer Ziele können wir heute schon mit Stolz berichten, dass es uns gelungen ist, den ehemaligen Juniorennationaltorhüter Ungarns David Pulay und zugleich auch Sohn des Torhüters Gabor Pulay vom aktuellen Aufsteiger in die 1. Bundesliga des SC DHfK als Torwarttrainer zu verpflichten. Darüber hinaus befinden wir uns in Gesprächen mit einem B-Lizenzinhaber als zukünftigen Cheftrainer ab der kommenden Saison, dieser verfügt über langjährige Erfahrungen in höheren Spielklassen bis hin zur 3. Bundesliga. Er ist an unserem Zukunftsprojekt interessiert und sieht darin eine Chance, sein Handballwissen als Spieler und Trainer in Nachwuchsmannschaften, in unserem Verein weiterzugeben. Von gemeinsamen Trainingseinheiten mit den Frauen soll zudem unsere weibliche B-Jugend davon profitieren. Auch für diese Mannschaft suchen wir Verstärkungen.

Also Mädels der Jahrgänge 1999-2000 für die B-Jugend oder älter für die Frauenmannschaft, wenn ihr Lust habt, in der Parthestadt Taucha Handball zu spielen, meldet euch doch einfach mal beim Training Dienstags ab 18.30 Uhr in unserer Mehrzweckhalle Taucha; Geschwister- Scholl- Straße.

Ebenfalls suchen wir im Männerbereich Spieler, sowie für unsere männlichen Jugendteams.
Unsere B-Jugend konnte diese Saison den Bezirkspokal gewinnen und in der Bezirksmeisterschaft den 2. Platz belegen.
Wir haben 2 Männerteams, aktiv in der Bezirks- und Kreisliga, und möchten dort unseren Kader erweitern. Suchen also auch hier neue Mitstreiter.
Jeden Donnerstag, ab 19:30 Uhr in der MZH Taucha findet das Männertraining statt.

Kontaktperson: Karin Born Handy 0163-5318831

Email: handball-taucha@outlook.de