10 Mrz 2017

Spielbericht: Frauen verbleiben mit Sieg in Böhlen weiter an der Tabellenspitze (04.03.2017)

Frauen holen sich in Böhlen den nächsten Sieg

Am 04.03. hieß es für die Frauen ein letztes Mal nach Böhlen zu fahren und die 2 Punkte mit Nachhause zu bringen, damit wieder einige Steine in Richtung Aufstieg aus dem Weg geräumt werden.
Es sollte nicht  so wie beim letzten Spiel gegen den HV werden, bei dem die TSG erst zur 2. Halbzeit auf Betriebstemperatur kam. Es galt von Anfang an Gas zu geben und die Verhältnisse zu klären.In der ersten Halbzeit brauchten die Frauen wieder ein paar Minuten, um rein zu kommen, konnten sich dann aber über einen hart erkämpften 7 Tore Vorsprung freuen.
 Hz: 5:12

Die Mannschaft ging trotzdem mit nicht zufriedenen Gesichtern in die Kabine. Dort kamen dann motivierende Worte von den Trainern und alle Spielerinnen kamen voller Kampfgeist zurück aufs Spielfeld.

Die 2. Halbzeit ging los. Trotz der Kabinenansprache war es eine sehr durchwachsene Halbzeit mit sehr guten Pässen und Anspielen, aber auch mit phasenweise mangelnder Bewegung  im Angriff und die Abwehr ließ zu leicht gegnerische Tore zu. Zwischenzeitlich hieß es nur noch 14:10 für die TSG.
Trotz alldem konnten sich die Frauen aus Taucha die 2  Punkte sichern und ihre Führung an der Tabellenspitze weiter ausbauen.
Entstand: 15:22

Hier nochmal ein Lob an die Torhüterin  (Nicole Scharf) für die starke Torwartleistung (4 von 6 gehaltene 7-Meter)! (Worte: J.B.)