03 Nov 2017

Spielbericht: 1. Auswärtserfolg für wJB (28.10.2017)

Am Samstag waren wir zu Gast in Schkeuditz, die zur Zeit nur einen Platz tiefer in der Tabelle stehen. Wir starteten zwar aktiv in das Match, schafften es aber in der ersten Hälfte nicht, uns signifikant abzusetzen. Obwohl Schkeuditz nicht gerade Tempo-Handball spielte, konnten wir nicht an unsere Spielweise aus der letzten Begegnung mit MoGoNo anknüpfen.

Das Spiel plätscherte ausgeglichen so dahin. Bis zum Pausentee standen 4 Tore mehr auf unserem Konto.

Auch in HZ 2 konnten wir nicht den Turbo zünden. Wir schafften es aber uns durch schnell herausgespielte Konter Stück für Stück abzusetzen. Trotzdem leisteten wir uns zu viele Unkonzentriertheiten und daraus resultierende Ballverluste. Dadurch eröffneten wir Schkeuditz immer wieder Torchancen. Positiv aus der Begegnung sind der gute Einstand unseres Ersatztorwartes, einige schnell und einfach erzielte Kontertore sowie der wiederholt sehr gute Einsatz unserer Jüngsten mitzunehmen.

Zum Schlusspfiff trennten uns 9 Tore, bei einem Stand von 21:30 für uns. (Worte: S.D.)