23 Okt 2017

Spielbericht: wieder auswärts nichts zu holen für 2. Männer (21.10.2017)

Niederlage bei Roter Stern Leipzig

Am Samstag waren unsere Männer von der 2. Aus Taucha zu Gast beim Liga-Neuling Roter Stern, ein bis dahin noch unbekannter Gegner für unsere Jungs. An den Start ging’s zwar mit 2 fehlenden Spielern, aber trotzdem war ein 10 Mann Kader zu verzeichnen.
Zu Beginn des Spieles war alles recht ausgeglichen, die Abwehr gewohnt stark und Vorne fanden auch 2-3 Würfe das Tor.

Ab der 10. Min. änderte sich das. Im Angriff ging nix mehr, eine 5:1 Deckung und sehr offen stehende Gegner ließen kein Spielzug und auch fast kein erfolgreichen Abschluss mehr zu. Auch in der Deckung gab’s dann Schwächen, der gegnerische Kreisläufer konnte einfach nicht fest gemacht werden. Als würde das alles noch nicht reichen, schlichen sich unzählbar viele Passfehler ein und führten zu einem HZ Stand von 14:5.

In der Pause, ratlose Gesichter aber trotzdem der Wille zu kämpfen.In Hälfte 2 gelang Taucha dann mehr, vor allem im Angriff war die Trefferquote wesentlich besser, weiterhin aber technische Fehler beim Abspiel. Leider gelang es unseren Männern nicht das Spiel zu drehen bzw. den Torabstand zu verringern. Am Ende 18:28.

An diesem Wochenende war der Gegner einfach besser und konnte Taucha’s Schwächen aufdecken. Das kann man sich nur zu Herzen nehmen und im Rückspiel besser machen.