03 Nov 2017

Spielbericht: Niederlage für 2. Männer gg. Tabellenführer (29.10.2017)

Letzten Sonntag hatten unsere Männer Heimspieltag, zu Gast war Tabellenführer HC Leipziger City. In der letzten Saison war der HCL auch ganz oben in der Tabelle & uns es gelungen sie in der „Hall of Fame“ zu schlagen. Allerdings sind inzwischen einige Stützen dieses Sieges bei unserer 1. Mönnermannschaft aktiv. Trotzdem auch an diesem Wochenende Motivation pur unter den Spielern.

Dieses Stimmungshoch sollte aber wie schon im letzten Spiel  früh gebrochen werden. In der 1. Halbzeit brachten die Mannschaft nix gutes zu Stande. Die Trefferquote unserer Jungs ließ zu wünschen übrig, der Ball verirrte sich nur selten ins Netz. Die Deckung stand relativ stabil, agierte aber anfangs viel zu fehlerhaft. Nach dem kläglichen Versuch nicht völlig abgeschossen zu werden, ging’s mit 6:15 in die Pause.

In der HZ musste nun für Selbstvertrauen und Kampfeslust gesorgt werden. In der Hälfte 2 konnte man dann von Handball reden, Taucha wollte nicht so einfach das Handtuch werfen. Die Stimmung stieg und man konnte sich noch einmal ein Stück bis zum Gegner heranboxen, vor allem die Abwehr machte in Hälfte 2 einen guten Eindruck. Aber auch der Angriff konnte mal so wichtige Treffer landen.

Zum Schlusspfiff ein hart erkämpftes 20:27. Um ein Spiel zu gewinnen muss man beide Halbzeiten volle Leistung zeigen. (Worte: C.W.)