11 Jan 2017

Spielbericht: knappe Niederlage für C-Mädels bei TuS Mockau (07.01.2017)

Verschenkter Sieg gegen TuS Mockau!

Unser erstes Spiel im neuen Jahr bestritten wir auswärts gegen TuS Mockau. Unsere Bank war wie immer voll besetzt inklusive zweier B-Mädels. Sollte es wieder ein so spannendes Spiel werden, wie unser erstes Aufeinandertreffen? Es sollte!

Wir hatten Anwurf und konnten den ersten Treffer des Spiels erzielen, gleich darauf fiel das zweite Tor für uns! Ein Beginn nach Maß. Jetzt wurde TuS munter und verwandelte vier Tore in Folge. Wir schafften aber sofort den Ausgleich. Im Verlauf der ersten HZ konnten wir uns mit fünf Toren absetzen. Ein respektables Ergebnis! Es machte richtig Spaß den ersten 25 Minuten an der Seitenlinie beizuwohnen!

Wir waren ballsicher, abwehrstark. Es passte irgendwie einfach alles. Das sollte sich in HZ 2 als Bumerang erweisen. Wir liefen nach dem Pausentee mit veränderter Besetzung auf und glaubten leider an einen sicheren Sieg. Diese Illusion zerstörte Mockau in wenigen Minuten mit 5 Toren in Folge. Ausgleich – Schock!Wir nahmen eine Auszeit und stellten die Mannschaft wieder in Startformation um.

Doch die Rettung kam zu spät, wir hatten mit zunehmenden Ballverlusten und Abwehrfehlern zu kämpfen. Außerdem trafen wir mehr den TW als die Maschen dahinter. Wir liefen bis zum Spielende (31:28) einem Rückstand von zwei bis drei Toren hinterher. Wir haben heute zwar verloren, aber vor allem die Präsentation in HZ 1 macht Mut und vor allem Lust auf unsere handballerische Zukunft! (Worte: S.D.)