22 Dez 2016

Spielbericht: wJC kassiert Niederlage zum Jahresabschluss (17.12.2016)

Auswärts-Niederlage gegen MoGoNo

Heute bestritten wir unser Nachholspiel gegen MoGoNo. Es war ausgefallen wegen Nichterscheinen der Schiedsrichter.

Und auch heute stand der Anwurf auf der Kippe, weil wieder die angesetzten Schiris nicht vor Ort waren. Dieses Mal übernahmen Verantwortliche von MoGoNo diese Aufgabe. Unsere Bank war gut gefüllt, dank der Unterstützung dreier B-Mädels.

Wir hatten Anwurf und gingen mit dem ersten Tor in Führung. Das war auch das einzige Mal, dass wir in Führung lagen. Die nächsten Minuten grenzten dann an Arbeitsverweigerung. Wir kassierten 6 Gegentreffer in Folge und gerieten mit 8:3 in Rückstand. Diese Differenz konnten wir zwar bis zum Pausenstand leicht verringern, trotzdem war kein Siegeswille erkennbar.

Nach wie vor sind unsere Zuspiele das Hauptproblem. Von Pässen zu sprechen, wäre schon vermessen. Den Ball sicher zu fangen gelingt uns wesentlich zu wenig. Bei jedem zweiten Angriff kann ihn uns der Gegner entreißen und selbst durch schnellen Konter zum Torwurf kommen. Diese Spielweise ist uns völlig fremd, wir lassen‘s immer ruhig angehen und warten bis sich der Gegner am Sechser positioniert hat.

Die zweite Halbzeit haben wir zwar mit einem Tor für uns entscheiden können, das reichte allerdings nicht, um den Rückstand aus HZ 1 zu egalisieren. Insgesamt traten wir emotions- und lustlos auf, von Kampfgeist keine Spur. Wäre die gegnerische Mannschaft in HZ 2 komplett gegen eine andere Truppe ausgetauscht worden, wir hätten‘s wahrscheinlich nicht mal gemerkt!

Einziger Lichtblick des ganzen Spiels war Lea, die mit 9 Toren fast die Hälfte zu unserem Ergebnis beigesteuert hat sowie die Einbeziehung der Außenpositionen. Daß wir heute unsere zweitbeste Trefferquote der Saison erzielten, war leider nicht entscheidend. Bleibt zu hoffen, dass sich jeder fürs nächste Jahr ein paar gute Vorsätze überlegt und diese dann auch verwirklicht! (Worte: S.D.)