13 Apr 2017

Spielbericht: 2. Männer mit Pflichtsieg auswärts (09.04.2017)

Wieder zurück in der Gewinnerspur

Letzten Sonntag begaben sich unsere Männer 2.0 auf eine kurze Auswärtsfahrt: Gegner dort HBL Miltitz. Nach einer längeren Schwächphase über die letzten Spiele, musste Taucha Alles geben, um in der vorderen Hälfte der Tabelle noch ein Wörtchen mitreden zu können.Doch zunächst hieß es erst einmal warten, den angesetzten Schieries aus Regis war wohl die Spielzeit zu früh (???), auch um 10.00 Uhr war noch keiner zu sehen… Zum Glück konnte Sportfreund Tino Weiß kurzfristig einspringen und die Partie alleine leiten. Danke dafür!

Über die ersten 20 Minuten kann man eigentlich nicht viel Gutes sagen. Pech, Zurückhaltung in der Deckung, sinnlos verworfene Bälle führten zu einem Rückstand von 10:15. Erst dann änderte sich etwas. Eine offensivere Deckung, wesentlich mehr Ehrgeiz und Schnelligkeit ließ die Jungs aus Taucha wieder aufholen. Zum Pausentee ging es dann „nur“ noch mit einem 10:12.

In Hälfte 2 drehten unsere Männer das Spiel, die Deckung weiterhin sehr stark, der Abschluss vorm Tor war wesentlich durchdachter und sicherer. Nach einigen Minuten übernahmen wir die Fürhung und bauten diese weiter aus. Auch wegen der konditionellen Schwäche der Gegner konnte am Ende ein 29:21-Sieg erreicht werden.

Großes Lob an das Team, wo jeder Ehrgeiz und Teamgeist zeigte, und auch an unseren Neuzugang mit der Nr. 31, der ein starkes Spiel machte und ein Potenzial am Kreis bewies. (Worte: C.W.)