23 Mrz 2017

Spielbericht: 2. Männer verpassen Heimsieg – „nur“ Remis (19.03.2017)

Mehr als nur ein Unentschieden erhofft

Letzten Sonntag empfing unsere 2. Männer Markkleeberg II. Eine gut besetzte Bank mit 5 Wechslern sorgte für Selbstbewusstsein vor dem Spiel.Zu Beginn des Spieles lief dann auch alles super, durch eine solide Abwehr mit einem starken Hüter und Spritzigkeit im Angriff konnte die erste HZ mit 12:08 entschieden werden.

Am Anfang der 2- Hälfte setzte Taucha noch einen drauf: Ballgewinne und daraus folgende Konter sorgten für einen zwischenzeitlichen 6 Tore Abstand. Ab Minuten 40 war dann der Wurm drin. Es wollte einfach nichts mehr gelingen, Pässe und Torwürfe fanden ihr Ziel nicht und die Abwehrarbeit war von Unachtsamkeiten geprägt.

Somit konnte Markkleeberg nach und nach den Rückstand verkürzen. 5 Minuten vor Schlusspfiff wurde es noch einmal richtig spannend, als Taucha dann sogar mit 2 Toren zurücklag, machte nur noch eine offensive Deckung Sinn. 2 Balleroberungen und 2 schöne Tore brachten den Ausgleich zum 26:26. Man hofft,  dass für die letzten Saisonspiele ein wenig mehr drin ist. (Worte: C.W.)