11 Mrz 2017

Spielbericht: 2. Männer mit nächstem Heimsieg (05.03.2017)

Knapper Heimsieg gg. Torgau II

Nach 4-wöchiger Pause war mal wieder ein Heimspiel in der „Hall of Fame“. Gäste in diesem Spiel die 2. Vertretung des VfB Torgau, bei denen es für die 2. Männer im Hinspiel geradeso zu einem Unentschieden reichte. Diese Woche sollte es anders laufen, auch weil in Taucha in letzter Zeit sehr heimstark war. Für unsere Jungs sprach auch ein prall gefülltes Spielprotokoll, welches mit 14 Spielern so voll wie lang nicht mehr war. Doch auch dies hieß in der Vergangenheit nicht, dass es leicht werden sollte.

Anfangs tat sich Taucha schwer einen vernünftigen Angriff zu spielen, viele Fehler und Unkonzentriertheiten bestimmten das Geschehen. Lediglich über Außen konnte vernünftig abgeschlossen werden. Die Deckung dagegen stand relativ stabil. Es entwickelte sich ein ausgeglichener Spielstand, doch dann drehte die Heimsieben auf und beschleunigte das Spiel, was auch höchste Zeit war bei so vielen Wechslern. Zur Halbzeit stand es 14:11, relativ stabil, aber ausbaufähig.

Jedoch verfiel man anfangs der 2. HZ wieder in den Rhythmus vom Spielbeginn: viele Bälle wurden leichtfertig verloren bzw. weggeworfen und damit Torgau die Möglichkeit geboten näher zu kommen. Doch Tauchas Abwehr hielt stand, es wurde ruhig gespielt und der Vorsprung bis zum Schlusspfiff beibehalten. Am Ende ein 23:21. Im Großen und Ganzen ein Sieg, aber keine Glanzleistung.

Ein gutes Spiel machte dieses Mal unser Linksaußen mit der Nr. 8, der sich wirklich stark präsentierte. (Worte: C.W.)