18 Feb 2017

Spielbericht: 2. Männer bringen Tabellenführer erste Saisonniederlage bei (05.02.2017)

Sieg gegen den Favoriten HC Leipziger City

Am Sonntag war wieder Heimspieltag, der 2. für unsere 2. Männer im neuen Jahr.  Zu Gast war der Tabellenspitzenreiter HC Leipziger City. Noch ungeschlagen nach 15 Spielen sorgte für grßen Respekt bei der Heimmannschaft, aber auch für Ehrgeiz, diesen Gegner als erstes zu schlagen.Die Voraussetzungen waren spitze: eine gut besetzte Bank mit voll motivierten Spielern und vollen Zuschauerrängen sollten das Spiel beflügeln.

Schon zu Beginn ging Taucha voll konzentriert ins Spiel, die Abwehr stand wie die Chinesische Mauer, machte ein Durchkommen für die Spitzenreiter extrem schwierig. Auch vorne klappte dieses Mal fast alles, der Plan die Abwehr der Leipziger zu zerpflücken ging perfekt auf und ließ riesige Lücken zum wohl überlegten Abschluss zu.

Somit ging Taucha schon die ersten 5 Minuten mit 3:0 in Führung. Die Gäste waren bemüht Stand zu halten, konnten dies aber nicht umsetzen. So gingen die Gastgeber mit wohl verdient mit 15:11 in die HZ. Das Motto in der HZ: Jetzt nur nicht nachlassen und weiter dran bleiben.

Gesagt, getan: Es wurde weiter gekämpft, auch in der 2. Hälfte war Taucha nicht zu bremsen und lies an die Führung nichts herankommen. Auch nach einer kleinen Schwächephase rauften sich alle zusammen, spielten ruhig und durchdacht, blieben aufmerksam in der Abwehr und machten den Sack zu. Am Ende mit 26:22 und das voll verdient.

Die Unterschätzung der Gastgeber, wie auch schon Belgern vor 2Wochen, sowie auch eine spielerische Unterlegenheit, holte dieses Wochenende HC Leipziger City von ihrem hohen Ross herunter. Einen großen Dank an die ganze Mannschaft für das wohl beste Spiel dieser Saison und vor allem an unseren Aushilfstorhüter Phil, der vorher nie im Kasten stand und trotzdem überragende Leistung brachte. (Worte: C.W.)