09 Nov 2016

Spielbericht: Frauen mit 5. Sieg im 5. Spiel (06.11.2016)

Wiederholungstäter schlagen zu – Frauen weiter auf Erfolgskurs

Am letzten Sonntag traten die Tauchaer Frauen erneut den Mädels des HV Böhlen in der heimischen Halle gegenüber. Auch dieses Mal war klar – Sieg der TSG und der Ausbau des ersten Platzes in der Tabelle. Mit 14 top fitten Spielerinnen konnte man dieses Ziel an diesem Nachmittag verfolgen.

Somit begann die Partie pünktlich um 14.45 Uhr. Die Abwehr der Tauchaer stand von Beginn an felsenfest, sodass sich die TSG in den ersten 14 Minuten deutlich mit 8 Toren absetzen konnte. In der 15. Minute fiel dann das erste Tor für die Gäste durch einen Siebenmeter. Doch das erschütterte das motivierte Team nicht und somit ging es mit einem 17:4 in die Pause.

Klare Worte von Torsten Löther in der Halbzeitpause hielten die Frauen auf dem Boden. Mit so einem Vorsprung hätte wohl kaum einer gerechnet, aber allen war es klar, dass man auch in der zweiten Halbzeit nicht nachlassen darf.

Das Spiel war durchzogen von altbekanntem aggressivem Spielverhalten der Gäste, einer starken Deckungsarbeit sowie einem schnellen Spiel nach vorne seitens der TSG. Allerdings sorgte mangelnde Konzentration bei Pässen oder Torwürfen für manch graues Haar auf der Trainerbank. Das Ergebnis lässt dennoch darauf schließen, dass dies keinen großen Einfluss hatte. Mit 31:7 konnte das Spiel erfolgreich für die Damen der TSG 1861 Taucha abgeschlossen werden.

Danke an die Trommlern und den Fans, die diesen Sieg super unterstützt haben. Am kommenden Samstag sind die Frauen zu Gast bei dem SV Lok Leipzig-Mitte. Dort wird es dann wieder gelten die Führung weiter auszubauen. (Worte: A.F.)