23 Mrz 2017

Spielbericht: Frauen besiegeln mit Sieg Aufstieg in die Bezirksliga! (19.03.2017)

Frauen sichern sich den Aufstieg

Am Sonntag, den 19.03. traf unsere junge Frauenmannschaft in heimischer Umgebung auf die Frauen von Lok Mitte. Der TSG fehlte nur noch ein Punkt bis zum sicheren Aufstieg in die Bezirksliga und der sollte in diesem Spiel geholt werden.Von der Tatsache, dass Lok Mitte am vergangenen Spieltag gegen den ärgsten Konkurrenten um Platz 1 gewonnen hatte, ließ man sich nicht einschüchtern und so gingen sie voller Selbstvertrauen und Motivation in die erste Halbzeit. Das Spiel wurde angepfiffen und man bemerkte sofort, dass die Tauchaer Frauen hellwach und voller Kampfgeist waren. Durch den rasanten Start gelang es ihnen über die Stationen 3:0 und 10:1 sich nach 20 Minuten einen 12:2 Vorsprung heraus zu arbeiten. Durch eine starke Abwehr, eroberte Bälle und sichere Abschlüsse im Angriff konnte man mit einem 8-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen (Halbzeitstand: 14:6).

Die Kabinenansprache fiel positiv aus und alle Spielerinnen wurden noch einmal motiviert, nicht nachzulassen und weiter ihr Spiel durchzuziehen. Die 2. Halbzeit begann dann mit einer kurzen Schwächephase der Frauen der TSG. Den Lok-Mitte-Frauen gelang es, bis auf ein 16:10 an den Gastgeber heranzukommen, doch diese 6 Tore Differenz sollte auch die geringste sein. Die Abwehr stand wieder sicher (ein Dank hierbei auch an die super Leistung von unserer Torhüterin) und Torchancen wurden konsequenter genutzt. Doch anstatt sich auf dem Vorsprung auszuruhen, legten die Frauen weiter zu und bauten bis hin zum Abpfiff ihre Führung weiter aus. Auf der Anzeigetafel stand zum Schluss ein 26:15! Das bedeutet: AUFSTIEG in die Bezirksliga!!!

Dank einem spitzen Trainerteam und einer geschlossenen Mannschaftsleistung war es überhaupt erst möglich einen solchen Erfolg zu erzielen! Doch bei all der Freude muss auch an die Zukunft gedacht werden. Um auch in der höheren Klasse zu bestehen, suchen wir noch neue Spielerinnen auf allen Positionen. Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden oder bei unseren letzten beiden Spielen in der Bezirksklasse vorbeischauen.
Da uns leider auch einer unserer Trainer, Torsten Löther, verlässt, suchen wir ebenso auf dieser Position einen Ersatz. Interessenten für den Trainerposten melden sich bitte bei unserer Abteilungsleiterin Karin Born oder ihrem Stellvertreter Andreas B. (Worte: J.B.)