01 Feb 2017

Spielbericht: Frauen gewinnen gegen Lok Mitte (29.01.2017)

2. Heimsieg im Jahr 2017

Am Sonntag, dem 29.01.2017 war es wieder soweit für die Frauenmannschaft der TSG Taucha. Das Spiel gegen Lok Leipzig Mitte stand an.

Die erste Halbzeit begannen die Mädels etwas gedrosselt. Es gab viele Fangfehler und Unkonzentriertheiten die es den Gegnern ermöglichten leicht durch unsere Abwehr zu stoßen. Daraus resultierte sich der Halbzeitstand von 16 zu 12 für den TSG.

In die Kabine ging es mit gemischten Gefühlen und Mundwinkeln nach unten. Das Trainerteam motivierte die Mädels aber mit ihren Worten und schon gingen die Mundwinkel nach oben, um sich gepusht in die zweite Halbzeit zu hängen.

Diese meisterten die Frauen souveräner. Durch weniger Technik- und Regelfehler gelang ihnen ein guter Endstand und Sieg von 30 zu  22 für den TSG Taucha. (Worte: A.S.)