21 Sep 2016

Spielbericht: Frauen gewinnen 1. Saisonspiel bei Lok Mitte (17.09.2016)

1. Sieg im 1. Saisonspiel gegen SV Lok Leipzig-Mitte

Für die relativ junge Frauenmannschaft stand letzten Samstag das erste Saisonspiel an. Auswärts bestritt man das Spiel gegen die Mannschaft von SV Lok Leipzig-Mitte. Bei der Spielerauswahl konnte man aus dem Vollen schöpfen und hatte somit viele Wechselvarianten. Mit 2 Torhüterinnen & insgesamt 12 Feldspielerinnen sollte alles auf Sieg gesetzt werden.

Die Anfangsphase galt deutlich den Tauchaer Frauen, die schnell auf ein 5:0 davonziehen konnten. Nach einer guten Abwehrleistung, aber auch leider einigen vergebenen Tormöglichkeiten, ging es mit einem 12:05 für unsere Frauen in die Halbzeitpause.

Nach der wohlverdienten Pause standen beide Mannschaften wieder voll motiviert auf der Platte, doch bei Taucha ließ für kurze Zeit die Konzentration nach. In der Deckung wurde nicht zugegriffen, Chancen nicht genutzt. Somit gelang es der Mannschaft von Lok Mitte sich innerhalb kurzer Zeit auf ein 12:08 ran zu arbeiten. Doch dieses Tief aus Tauchaer Sicht hielt zum Glück nicht lange an.

Kontermöglichkeiten wurden sich erkämpft und genutzt, Lücken in der gegnerischen Deckung gesucht und gefunden. Auch in der eigenen Deckung motivierte und half man sich wieder gegenseitig. Als Belohnung für dieses kämpferisches Zurückarbeiten konnten die ersten 2 Punkte mit einem 22:14-Sieg geholt werden.

Schon diesen Sonntag, den 25.09.16, gibt es die nächste Chance auf einen Punktgewinn. Die Tauchaer Frauenmannschaft ist dann zu Gast bei den erfahreren Frauen aus Wahren. (Worte: P.A.)