19 Nov 2015

Spielbericht: wJB unterliegt daheim gegen Delitzsch (15.11.2015)

Wieder sollte es nicht reichen

Neuer Anlauf für Punkte gegen die Gäste aus Delitzsch. Dieses Mal hatte man sich doch etwas ausgerechnet. Und es lag durchaus im Bereich des Möglichen den Sieg zu erringen. Nur man vermochte nicht zuzuschlagen.

Erneut waren unsere C-Mädels wieder fleißig und zahlreich dabei. Motiviert und schwungvoll wurde losgelegt. Es gelang 2:0 in Führung zu gehen und es keimte die Hoffnung, dass man den Gegner heute in den Griff bekommt. Doch leider machte man sich das Leben wieder selber schwer und schien sich eher der „Spielweise“ der Gäste anzupassen.

Das Tempo wurde im Angriff nicht so oft und nicht konsequent hoch gehalten, an Lücken vorbeigelaufen, Konter zu selten gesucht. Teilweise spielte man Angriffe gut aus, gerade für die Außen oder riss andere Lücken. Zudem traute man sich öfters nicht auch mal den direkten Abschluss zu suchen oder scheiterte schon wie im letzten Spiel oftmals daran die Rinde zu versenken. Auch in der Deckung agierte das Heimteam zeitweise zu brav und ließ gegen passive Delitzscherinnen (ja, das geht auch im Angriffsspiel) zu viele einfache Tore zu. Trotzdem machte unsere zweite Torhüterin aus der C-Jugend in ihrem ersten B-Jugend-Einsatz insgesamt ein gutes Spiel.

Zur Halbzeit war leider ein Rückstand mit 3 Toren zu verzeichnen. Wieder einmal kämpften sich die Mädels ran und gaben sich wie in den Spielen zuvor nicht auf. Beim 10:11 war der Rückstand auf nur noch 1 Tor reduziert und das Spiel war am Kippen zu Gunsten der Tauchaer. Doch letztendlich scheiterte man wieder sehr vielfältig daran sich endlich mal zu belohnen. So freute sich am Ende Delitzsch über ein 11:13.

Fazit: wieder einige gute Ansätze. Die Mädels zeigen noch nicht das, was sie können. Vieles ist leider noch Stückwerk oder wird nicht konsequent genug umgesetzt (z.B. Tempo), wie es eigentlich vorhanden ist und die Mädels auch können. Aber Übung macht den Meister und eingespielt ist man auch nicht nach ein paar Stunden;)

Wir bedanken uns wieder für die zahlreiche Unterstützung bei der C-Jugend (Lea, Alina, Sarah G., Janice, Sarah S., Adelina, Franzi)!

Nächstes (Heim)Spiel: So, 22.11.2015 – 12.00 Uhr – gg. MoGoNo – MZH Taucha

Bilder zum Spiel:

Fotos unserer Mannschaften im Einsatz letztes Wochenende Samstag und Sonntag.Wieder waren fast alle unserer…

Posted by TSG 1861 Taucha – Handball on Donnerstag, 19. November 2015