02 Mrz 2016

Spielbericht: mJB verliert bei Tabellenersten (27.02.2016)

Gute Leistung trotz Niederlage.

Als Favorit ging man gegen die Heimmannschaft der SG Mölkau/Turbine nicht ins Spiel. Also konnte man befreit aufspielen. Dennoch sollte das Spiel nicht einfach hergeschenkt werden. Es wurden nicht komplizierte Sachen probiert, sondern schnörkellos agiert. So wurden gute Chancen rausgespielt. Die Abwehr agierte ein bisschen zu passiv und sehr defensiv. Nach einem Time-Out des Heimteams kam man etwas aus dem Tritt und lag zur Halbzeit zurück.

In Halbzeit 2 verschenkte man einige vielversprechende Angriffe durch lange Pässe, die den Mitspieler nicht fanden. Zudem agierte die Mannschaft im Positionsangriff unaufmerksamer, was die Gegner zu Kontern und einfachen Toren nutzten. Am Ende musste unsere B mit einer 20:32-Niederlage die Heimreise antreten.

Nächstes (Heim)Spiel: So, 06.03.2016 – 13.45 Uhr – gg. TuS Leipzig-Mockau