11 Okt 2015

Spielbericht: 1. Männer mit Auswärtsniederlage bei MoGoNo (03.10.2015)

Niederlage bei MoGoNo

4. Spieltag in der Bezirksklasse und das 3. Spiel für unsere 1. Männermannschaft. Die 3. Niederlage in Folge wollte man unbedingt verhindern und mit dieser Einstellung ging man am „Tag der Deutschen Einheit“ auch ins Spiel.

MoGoNo galt aufgrund der Vorleistungen als leichter Favorit im Spiel, zumindestens mit dem besseren Vorlauf. Taucha traf auf eine in der Abwehr offensiv eingestellte, im Angriff schnell umschaltende und straff  spielende Mannschaft.  Dennoch hielt man gut dagegen, vor allem durch eine relative solide Abwehrleistung blieb man dran – ein gut haltender Torwart, hier und da das Pfostenglück halfen zusätzlich. Im Angriffsspiel kamen unsere Männer aber an diesem Tag nicht so gut zurecht. Nach einem schnellen 0:3 Rückstand konnte wieder aufgeschlossen werden. Sie kämpften sich zurück ins Spiel, konnten sogar mal in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es dann 10:10 und eine spannende zweite Halbzeit zeichnete sich ab.

Bis zur 5o. Minute konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen oder einen deutlichen Vorteil erarbeiten. MoGoNo setzte dem Tauchaer Spiel mit einer 3:3-Abwehrformation zu. Dafür fand man auf der Gästeseite keine richtige Lösung. Aber irgendwie schaffte man es dann doch mal durch eine gute Einzelaktion, einen Konter oder Zusammenspiel ein Tor zu erzielen. Leider konnte dies aber nicht aneinanderreiht bzw. konstant gezeigt werden. Der Wille und Kampfgeist nicht aufzugeben war immer da, aber in den finalen 10 Minuten kamen dann zusätzlich die konditionellen Vorteile der junge Truppe der Gäste zur Geltung. So ging das Spiel verloren. Den gesamten Spielverlauf betrachtend, in der Höhe etwas unverdient mit 20:27.

Das schrieb der Gegner: KLICK

Nun gilt es in den Herbstferien diese Niederlagen aus dem Kopf zu bekommen und wieder auf die Punktestraße zu kommen. In jedem Spiel war auf jedem Fall mehr drin, und hätte durchaus schon den einen oder anderen Punkt sammeln können. So geht es im November weiter:

Nächstes Spiel: 01.11.2105 – Sonntag – K. u. SZ. Delitzsch – 11.00 Uhr – gg. SG Zschortau

Nächstes Heimspiel: 08.11.2015 – Sonntag – MZH Taucha – 15.00 Uhr – gg. SV Leisnig

Bilder wie immer hier: Klick

Unsere beiden Männermannschaften reisten mit verschiedenen Voraussetzungen zu den Auswärtsaufgaben: Die einen wollte…

Posted by TSG 1861 Taucha – Handball on Sonntag, 11. Oktober 2015