24 Mrz 2020

#handballtaucha – DAHEIM 🤾‍♀️🤾‍♂️➡️🏠

Ja, auch wir.🙁 Die Ereignisse haben auch uns in den letzten knapp 14 Tagen überrollt.

Im 🎥🎞 dazu ein Lagebericht mit Augenzwinkern für Euch von uns Handballern, der Euch hoffentlich auch ein bisschen schmunzeln lässt in dieser Zeit!

Dienstag, Donnerstag und Freitag sind wir Tauchaer Handballer normalerweise nicht #daheim.
Dann findet Ihr viele von uns in der Taucha Sport- und Mehrzweckhalle beim gemeinschaftlichen Auspowern.

Wie allgemein bekannt, sind auch wir dieser Freude im Moment leider beraubt…

🤯🤔 Was ist also die Lösung?

Unsere ÜbungsleiterInnen fanden eine:
Ein Wort, woran sich die meisten davon wohl mit Grausen erinnern: HAUSAUFGABEN. 🏠➡️🏋️‍♀️🏋️‍♂️🧘‍♀️🧘‍♂️

Schließlich soll niemand einrosten.
Dies ist gerade für unsere Mannschaften, die nächste Saison erstmals im hoffentlich stattfindenden Spielbetrieb teilnehmen, eminent wichtig. Denn Grundlagen müssen gefestigt & verbessert werden.
Diese trifft es also noch etwas härter als unsere älteren Jahrgänge & deren inzwischen (tw.) gestählten Körper.🦸‍♀️🦸‍♂️

🧮 ✍️ Die Lösungsansätze waren dabei variabel:
Über Links zu den zahlreich im Netz kursierenden Videos zum Fithalten, wurden individuell zur jeweiligen Mannschaft & Leistungsstand Wochen- und Tagespläne/Challenges mit verschiedenen Schwerpunkten übermittelt. 🎞📝📲
🔋 Die Eltern dürfen die Kinder dabei gerne unterstützen.
⚠️ Natürlich alles unter der Beachtung der aktuell geltenden Allgemeinverfügung.
Die Nachbarn und Untermieter mögen es uns verzeihen.😅🙏

Wir haben auch schon 📸 – & 🎥-dokumente dieser Aktivitäten übermittelt bekommen.
Mal schauen, ob wir Euch am Wochenende einen kleinen Wochenrückblick bieten können.

👀 Also schaut rein! 👊💪🤙

Bleibt gesund! 🍀

Eure HandballerInnen!✌️

#StayAtHome #Flattenthecurve #COVID19