12 Jul 2019

Handball definiert sich nicht nur über das Spielergebnis

🔥Leider erst nach längerer Pause wieder eine Meldung von uns aus Dronninglund, da unser PR-Team hier u.a. auch als Trainer im Einsatz ist.

Heute mal kein Beitrag über Spielergebnisse, sondern ein Blick über den Tellerrand hinaus, was unsere Sportart Handball und natürlich auch den Dronninglund Cup hier ausmacht.

Die zurückliegenden Tage waren nationenübergreifend geprägt von:

Kampf
Spaß
Teamgeist
Respekt
Fair Play.

All dies zeigte sich in vielen verschiedenen Situationen, um nur einige wenige zu nennen:

Unsere Jungs bekamen Verstärkung vom SC Bottrop e.V – 100% Handball. Die letzten Jahre durften einige Jungs immer dort mitspielen. Das Team fand sich über die Tage immer besser zusammen.

Generell herrschen bei unserer gesamten Delegation ein großartiges Klima und Zusammenhalt. Bereits beim Packen daheim fassten einige mit an, die Eltern unterstützen uns finanziell oder gaben uns noch reichlich Verpflegung für die Fahrt mit. Danke hier auch an Mau Autovermietung.
Hier vor Ort griffen sich alle Mädels, Jungs und die Betreuer in vielen, auch kleine, Dingen unter die Arme. Es wird viel gelacht, gemeinsame Ausflüge unternommen, Tischtennis-Duelle, sich gegenseitig bei den Spielen angefeuert, gemeinsam „Wunden geleckt“ und auch mal getröstet. Die Jungs und Mädels gestalteten ein tolles Banner, welches bei der Eröffnungsfeier viele Blicke auf sich zug. Beim Umsetzen unseres teilweise überfluteten Betreuer-Zeltlagers am Sonntag fassten alle mit an.

Während unsere Jungs weitestgehend von heftigeren Blessuren bis auf eine Ausnahme verschont blieben, traf es unsere Mädels jeden Tag mind. einmal. Besonders heftig am Dienstag. Der verletzten Spielerin geht es inzwischen deutlich besser und hat sich gut erholt. Unverständlich für uns, wie eine von Sanitätern und Arzt am Spielfeldrand versorgte und dann ins Krankenhaus transportierte Spielerin unbedingt fotografiert oder gefilmt werden muss. Der Schock saß erst einmal tief bei uns allen. Später, als Klarheit herrschte, dass glücklicherweise keine Frakturen o.Ä. vorliegt, fielen uns allen mehrere Steine vom Herzen. Hier noch einmal Danke an die Rettungskräfte und diejenigen von uns, die der Spielerin bis zum Abtransport und auch im KH unmittelbar bei Seite standen/saßen und auch bei den „Zurückgebliebenen“ Aufbauarbeit leisteten.

In den Spielen kämpften die Mädels und Jungs, obwohl oft gegen (deutlich) stärkere Gegner spielend, meistens die ganze Spielzeit. Nicht nur gegen die Konkurrenten, sondern auch mit der Sonne, den Blessuren, verletzungsbedingten Ausfällen und den damit verbundenen ungewohnten Positionen.

Schön auch folgende Szene: Als eine Schiedsrichterin sich nicht sicher war, ob beim Block unsere Spielerin den Ball berührte, fragte sie bei der betreffenden nach. Das Mädel bejahte dies ehrlich und somit gab es Eckball für den Gegner. Ebenso am Dienstag, wie einige Chileninnen noch mal extra zu unserer Spielerin gingen und sich nach ihr erkundigten, als sie sahen, dass sie sich doch ernsthafter verletzt hat.
Das ist FAIR PLAY – wir könnten noch viele weitere Situation aufzählen.
Symbolisch dafür das Foto zu diesem Beitrag. Nach dem Spiel versammelten sich beide Mannschaften für ein gemeinsames Foto. Zwei Mädels von ALSGL UODL Handball (FRA) stützten unsere in diesem Spiel verletzte Spielerin, und halfen ihr bis zum Tor, damit sie auch auf mit aufs Bild kommt. Top!👏👍

Heute folgt noch jeweils ein Spiel für die Mädels und Jungs. Danach werden wir noch einmal nach Blokhus Strand fahren und den Sonnenuntergang am Rubjerg Knude lighthouse genießen.

#wirsindhandballtaucha #handballtaucha #coldhawaii #teamgeist #handball #handballjugend #elternpower #holidays #summer #coldhawaiisurfcamp #dronninglundcup #fairplay #respect #denmark
indoortrends.de