14 Feb 2016

Ergebnisse vom 31.01.2016: 3 spannende Spiele daheim & EM-Finale

Erst spannender Handball live und dann auf Leinwand

Die Gedanken waren wohl bei den meißten Handballfreunden schon auf den Abend und das bevorstehende EM-Finale mit Deutscher Beteiligung gerichtet. Dennoch galt es für 3 unserer Mannschaften vorher selber aktiv zu werden und den Fokus auf die eigenen Spiele zu legen. Alle 3 Spiele waren spannend bis zum Schluss und sehr gute Unterhaltung für die Zuschauer.

Unsere C-Mädels gestalteten den Auftakt in diesen Handball-Sonntag. Spitzenspiel in der Kreisendrunde. Zu Gast war Tabellenzweiter Delitzsch. Ein harte Nuss, die es zu knacken galt… Aber die Mädels schlugen sich achtbar und die Gäste… 😀 (Spielbericht und Bilder)

Danach wurden die Jungs der B aktiv. Hier waren die Gäste leichter Favorit. Aber es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In den letzten Minuten konnten dann unsere Jungs den Sieg sicherstellen. (Spielbericht und Bilder)

Unsere Männer lieferten danach dem Favoriten und Tabellenzweiten Gohlis einen großartigen Kampf bis Schluss und hätten ein Unentschieden wahrlich verdient gehabt. MoGoNo geriet mächtig ins Schwitzen und gewann am Ende knapp mit 30:29 gegen unsere Männer.

Das Spiel unserer Zweiten wurde nach dem Erreichen des EM-Finales verlegt. Die Markkleeberger wollten wie wir auch das Finale schauen und so wurde am Samstag in Absprache mit dem Handballverband Leipzig ausnahmsweise einer so kurzfristigen Spielverlegung zugestimmt. Wir danken allen Beteiligten!!! Das Spiel findet nun am 21.02.2016 statt – Anwurf: 15.00 Uhr, Mehrzweckhalle Taucha.

Wie unser kleines „Public-Viewing“ und das EM-Finale aus unserer Sicht verlief, könnt Ihr hier nachlesen und ansehen: Klick

Die Spiele in der Übersicht:

weibliche Jug. C  gg.  Conc. Delitzsch  18:16  Spielbericht
männliche Jug. B  gg.  HV Böhlen  20:17  Spielbericht
Männer I  gg.  MoGoNo Leipzig  29:30  Spielbericht (MoGoNo)
Männer II  gg.  TSV Markkleeberg    verlegt (21.02.2016)

Spielfrei:   Männer II
    weibliche Jug. D