02 Okt 2021

🔥 Ergebnisse vom 26.09.2021 – 1. Heimspieltag

1 Punkt aus 4 Heimspielen
.
Sehr durchwachsener Start in die neue Saison 2021/2022.
.

Vorweg bedanken wir uns bei unseren fleißigen Köpfen, die das Hygienekonzept aufstellten & bei denen, die am Spieltag als Ordner für die Einhaltung des selbigen ihre Freizeit opferten!
Wir bedanken uns ebenfalls bei Andreas, Mathias, Daniel & Ole, die nicht nur die von uns Tauchaern zu pfeifenden Spiele leiteten, sondern auch die beiden weiteren Spiele, da die angesetzten Schiedsrichter leider nicht erschienen waren. 👍🤝👌
Nun zum Spielgeschehen.
.
Das erste Spiel der neuen Spielzeit durfte unsere D-Jugend bestreiten. Leider mussten die Trainerinnen Lisa & Rommy berufsbedingt ihr Engagement beenden, so dass mit Andreas ein neuer Trainer die Mannschaft von nun an betreut.
Gegen die Gäste vom VfL Eilenburg entwickelte sich ein enges Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schafften es sich nicht entscheidend abzusetzen. So gerieten die letzten Minuten zu einem Nervenspiel auf der Platte, den Bänken & den Zuschauerrängen.
Letztendlich trennten sich beide Mannschaften verdient 17:17.
FĂĽr unsere Mädels & Jungs gab es nach dem Spiel noch eine Ăśberraschung. Robert v. GKS Steigert spendierte Sporttaschen fĂĽr die Mannschaft & sorgte fĂĽr leuchtende Augen. Vielen Dank dafĂĽr!👍🤝👌
.
Im Zweiten Spiel des Tages empfing unsere neu formierte E-Jugend II ebenfalls das Team aus der Muldestadt Eilenburg. Erfreulicherweise hat sich aus unserem eigenem Nachwuchs Vici bereit erklärt die Mannschaft zu trainieren & legt sehr viel Einsatz, von Karin unterstützt, an den Tag. Die Rollen waren im Spiel selbst leider klar verteilt aus unserer Sicht. Unser Team bestritt das allererste Spiel & viele spielen noch nicht so lange Handball. Leider blieb ein eigener Torerfolg trotz Bemühen & Leistungssteigerung aus und das Spiel ging 0:38 verloren.
.
Im nächsten Spiel empfingen unsere C-Mädels in ihrem insgesamt erst 4. Punktspiel genau wie in der letzten Saison zum Auftakt den VfL Waldheim. Mit Vorfreude, Aufgeregtheit & Motivation ging die Mannschaft in Spiel. Leider regierte im ersten Durchgang die Nervosität, so dass viele Bälle im Angriff den Gästen tw. kampflos hergeschenkt wurden. Im zweiten Abschnitt gelangen mehr Abschlüsse & Tore, allerdings machte sich der Kräfteverschleiß deutlich bemerkbar – nur eine Wechseloption, zwei Spielerinnen waren kurzfristig nicht verfügbar. Am Ende ein 07:38 aus unserer Sicht.
Hervorzuheben ist, dass die Mädels nie aufgaben & ein Lob an Hanna im Tor: klasse Leistung, sie verhinderte noch mehr Einschläge!
.
Den Abschluss des Spieltages bildete unsere Männermannschaft. Zu Gast waren die Loberstädter vom NHV Conc. Delitzsch III. Also keine einfache Aufgabe. Die Bank war vollbesetzt & die Vorfreude ebenfalls groß. Es entwickelte sich ein tolles & ansehnliches Handballspiel für die Zuschauer: Einsatz, Tempo, Spielzüge, Härte & trotzdem Fairness ohne Diskussionen.
Die Gäste bestimmten dabei leicht das Spielgeschehen, ihre Nr. 79 war nur schwer in Griff zu bekommen. Auf Tauchaer Seite lieferte u.a. Patrick & unser Comebacker Lars ein starkes Spiel ab.
In der letzten Viertelstunde „setzten“ sich die Delitzscher auf 3 bis 4 Tore ab, was wir leider nicht mehr aufholen konnten & so den Gästen zu einem Sieg gratulieren mussten/konnten. 19:24 aus unserer Sicht. Trotzdem stark gekämpft, dran geblieben & nie aufgegeben!
Dank allen Zuschauern & den fleiĂźigen Helfern! 👏🤙💪
Bilder zu den Spielen: KLICK