08 Dez 2021

8. Kalenderblatt – 08.12.2021

Momentan besteht unsere E-Jugend II aus 26 Kindern, teilweise wäre sogar eine F-Jugend bzw. „Mini“-Mannschaft möglich, aber dafür haben wir leider noch nicht ausreichend Trainerinnen und Trainer (es darf sich beworben werden).

Ein sehr junger Jahrgang, noch sehr unerfahren, verspielt und teilweise auch mit den allerersten Schritten überhaupt im Handball.
Freude, Lust, Kampfgeist und auch manchmal ein bisschen Respekt vor dem Spiel auf Platte, so ist auch das Motto des Teams.

Bist jetzt konnten in dieser Saison erst 2 Spiele absolviert werden. Diese gingen erwartungsgemäß leider verloren, aber immerhin haben wir insgesamt 5 Tore erzielt.

Teilweise sind unsere kleinen TSG-Handballerinnen und -Handballer im Spiel noch sehr durcheinander und irre aufgeregt, dass sie an vieles gar nicht mehr denken, was sie im Training sicher beherrschen.
Aber dafür ist ja dann der Spielbetrieb da um alles zu erlernen und es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Vici, unsere sehr junge Trainerin dieser Mannschaft, hat alle Hände voll zu tun, die „Kleinen“ unter Dach und Fach zu bekommen.
Es ist manchmal ein schwieriger Spagat um ganz klein und etwas größer zu trainieren.

Unser Ziel ist es, immer Tore zu erzielen, egal wie stark der Gegner ist .
An unseren Gegenspielern dran zu bleiben, was besonders schwer fällt, uns zu merken, wen wir überhaupt in der Abwehr decken müssen.

Wir freuen uns, wenn die Saison wieder weiter geht und wir auf der Platte stehen können, um unser Erlerntes anwenden zu können.

TSG Taucha – ein Team.