18 Dez 2021

18. Kalenderblatt – 18.12.2021

Heute kramen wir wieder im Archiv 🗃️

Nachwuchstrainingslager Winterferien

Im Februar 2017 sind wir erstmals in den Winterferien mit einem Teil unserer Nachwuchsmannschaften zu einem Trainingslager aufgebrochen.
Seit dem waren wir jedes Jahr, mit Ausnahme 2021 wegen C. , nach Naumburg zum Euroville Jugend- und Sporthotel gefahren, um nicht nur zu schwitzen.
Ebenso reisten viel Freude, gute Laune und Gepäck mit an😅

2-3x Training pro Tag in einer großen Halle mit großer Auswahl an Trainingsmaterial ermöglichen uns vielseitige Übungseinheiten.
Vor allem aber die gemeinsame Zeit als Team steht im Vordergrund.
Alle lernen sich auch mal von anderen Seiten kennen in diesen Tagen.

Freizeit, viele Gemeinschaftsspiele neben teambildenden Maßnahmen, organisiert von den Trainer*innen, dürfen nicht fehlen.
So waren wir z. B. oft Schwimmen, die Stadt erkunden, zum Bowling …
All diese Aspekte tragen insgesamt zur Stärkung des Teamgefühls bei.

Training gab es drinnen, wie draußen egal bei welchem Wetter 😉
Jeden Tag volles Programm, da freuten sich dann selbst die Großen auf den Mittagsschlaf 😅

Jedes Jahr fühlen wir uns rundum wohl im Euroville Jugend- und Sporthotel und sind jedes Mal vom Service begeistert.👍

Ziel ist es perspektivisch als gesamte Abteilung ein gemeinsames Trainingslager zu etablieren.

Hoffentlich ist das nächste Trainingslager nicht mehr allzu fern.