20 Jan 2020

🔥 Niederlage fĂĽr Männer (19.01.2020)

Das Bild spricht Bände – eher zum 🤬 war gestern unserem Männerteam zumute.

Es war ein gebrauchter Tag. Vor allem die 1. Halbzeit war nicht gut. In eher ungewohnter Aufstellung kam man nicht in Tritt, einige Spieler fehlten aufgrund Verletzung o. anderen Verpflichtungen. In der Abwehr bekam man die Gäste aus der Elbestadt kaum in den Griff. Aber auch im eigenen Angriff lief nicht viel zusammen. So konnten sich die Torgauer Tor um Tor absetzen und beim 08:17-Halbzeitstand konnten wir gefühlt die Ferngläser rausholen.

Beim Pausentee sammelte sich die Mannschaft und wollte die 2. Halbzeit besser gestalten. Dies gelang auch. Zunächst konnte der Rückstand verkürzt werden. Die Abwehr stand besser, dies ermöglichte auch unserem Hüter richtig ins Spiel zu kommen. Vorne entwickelte man nun etwas mehr Durchschlagskraft. Dennoch streuten sich immer wieder technische Fehler ein. Torgau schien den Spielstand im zweiten Abschnitt eher zu verwalten und Kräfte zu schonen. Sie konnten nicht wie wir auf eine gut gefüllte Bank zurückgreifen.

22:29 zum Schlusspfiff. Die Punkte nahmen leider die Gäste mit, die damit auch den Abstand zu uns vergrößerten in der Tabelle.

Abhaken, Kopf frei machen und nächste Woche bei der schweren Auswärtsaufgabe in Leisnig versuchen zu bestehen.Danke ans Publikum fürs Anfeuern und Isa für die Fotos!

Alle anderen Teams hatten spielfrei.

📌 Nächster Heimspieltag: 02.02.2020 (Sonntag)

– 11:00 Uhr – männliche Jug. C gg. Lok-Mitte

– 13:00 Uhr – weibliche Jug. B gg. Conc. Delitzsch

– 15:00 Uhr – männliche Jug. A gg. HSV Mölkau