24 Mrz 2019

🔥 Nachtrag- Ergebnisse vom 16./17.03.2019 (14. Heimspieltag)

Insgesamt 2 Spiele fanden letzten Sonntag in der Tauchaer Mehrzweckhalle statt.

Den Auftakt gestaltete unsere weibliche B-Jugend. Favorit waren die GĂ€ste aus Mölkau. Dies sah man dem Spiel aber in den ersten reichlich 10 Minuten nicht an. Unsere MĂ€dels lagen sogar in FĂŒhrung und bestimmten das Spiel. Dann schienen leider bereits die KrĂ€fte nachzulassen und Mölkau nutzte die zahlreichen LĂŒcken in der Abwehr. Auch im Angriffsspiel zeigten unsere MĂ€dels nur noch bruchstĂŒckhaft was sie können. So stand zum Spielende eine 17:30-Niederlage.

Das Spiel der mĂ€nnlichen Jugend B mussten wir leider absagen, da aufgrund von Verletzungen und Krankheit keine spielfĂ€hige Mannschaft gestellt werden konnte. Gute Besserung allen!🍀

Unsere 1. MĂ€nnermannschaft konnte dagegen endlich wieder punkten und hat die Hoffnung im Abstiegskampf noch nicht aufgegeben. Gegen den Tabellenletzten TuS Mockau gelang ein verdienter 31:20-Sieg, der nie gefĂ€hrdet war. GlĂŒckwunsch💪

Unsere mĂ€nnliche Jugend D absolvierte am Samstag eine erfolgreiche AuswĂ€rtsfahrt nach Borna: Dort gewannen sie mit 31:13. GlĂŒckwunsch👏

Eine knappe Niederlage kassierte das Frauenteam in Kooperation mit der SG MoGoNo Leipzig. AuswĂ€rts, gegen ein von oben verstĂ€rktes Team vom Leipziger SV SĂŒdwest II, wurde nach engem Spielverlauf mit 27:30 verloren. Dennoch prĂ€sentierte sich das Team ansprechend und bestĂ€tigte den zuletzt gezeigten AufwĂ€rtstrend.

📅 Sonntag, den 07.04.2019 – vorletzter Heimspieltag: mĂ€nnliche Jugend D und die letzten Heimspiele der Saison fĂŒr unsere mĂ€nnliche Jugend B, 2. MĂ€nner und 1. MĂ€nner.

#wirsindhandballtaucha #handballtaucha #taucha #sports #teamgeist #halloffame #weekendfun